NEWS
Warnungen vom JScript Adapter nach Ical Ausführung [gelöst]
-
@lollo79 sagte in Warnungen vom Javascript Adapter nach Ical Ausführung:
Der Datenpunkt wurde nur in dem von mir angehängten Blockly verwendet
hast du
@homoran sagte in Warnungen vom Javascript Adapter nach Ical Ausführung:
Skripte in denen der Datenpunkt mit getState verwendet
werden, wirklich mit der Suchfunktion gesucht?
Nach dem Neustart des Javascript- Adapters brachte er sogar neue Fehlermeldungen
dann läuft wohl das alte Skript immer noch und kann nicht gelöscht werden
Anscheinend sogar mehrfach -
Ja Habe ich.
-
Ja Habe ich.
hat sich ja mit der aktuellen Fehlermeldung erledigt
(ich hätte nur nach dem DP gesucht!) -
Bekommt man das wieder gefixt?
-
Bekommt man das wieder gefixt?
Keine Ahnung!
erstens habe ich davon sowieso keine solche, zweitens weiß ausser dir ja keiner was du da angestellt hast.
Werder wie dein Script aussah, wie die schedule geschrieben wurden (anscheinend mehrfach) und wie du alles gelöscht hast.Da ich keine Ahnung habe, würde ich jetzt einfach mal den Raspi oder was immer du als Server hast, komplett rebooten. nach dem Motto: Reboot tut gut.
Wenn das nichts hilft nochmal mit wesentlich mehr Informationen beikommen und warten bis sich jemand meldet, der sich damit auskennt.
-
Ok ich hab den Ical- Adapter mal auf Stündlich gestellt und warte mal ab was zur vollen Stunde passiert.
Teste dann auch den vorgeschlagenen Neustart des ganzen Servers und guck mir mal den Export der Scripte an.Script sah letztendlich aus wie im ersten Beitrag nur das es halt statt des Freier Tag, Nachtschicht, Spätschicht, Frühschicht gab also das ganze 4x anstatt nur 2x.
falls mit schedule der Zeitplan des Ical gemeint ist der steht Standardmäßig auf alle 3h abrufen.
Grüße Silvio
-
falls mit schedule der Zeitplan des Ical gemeint i
nein!
javascript.0
28373 2022-02-05 19:05:19.797 error Error by canceling scheduled job "<Anonymous Job 8 2022-01-30T10:36:09.783Z>"da stimmt was mit js nicht.
ical hat damit nichts zu tun!auch das hat damit nichts zu tun:
ich hab den Ical- Adapter mal auf Stündlich gestellt und warte mal ab was zur vollen Stunde passiert.
die Meldungen kommen ausschließlich vom Javascript. 0
-
So habe meine Scripte mal bereinigt, also alles was gestoppt war gelöscht die Schedule aufeinander angepasst
jede 0. Minute alle 3 Stunden ical Aktualisierung, Betriebsmodusscript demnach jede 5. Minute alle 3 Stunden, demnach hätten die Fehler ja um 21:05Uhr wieder auftreten müssen aber Log ist jetzt sauber evtl. lief eines der gestoppten obwohl es gestoppt war.
Thread als gelöst markiert.
-
@lollo79 dann starte jetzt nochmal den js Adapter neu.
wenn dann kein unbekannter schedule mehr auftritt ist gut. -
Hab ich vor der gelöst Markierung natürlich schon als Testszenario mit bedacht
bin auch vom Fach aber ehr aus der SPS (Codesys, TIA Portal, Loxone) Welt.