NEWS
Profis gefragt - Entwicklungsumgebung
-
Hallo,
mit welcher Entwicklungsumgebung arbeitet ihr denn? Mein teures Visual Studio kann ich ja da in die Ecke stellen…
Webstorm?
Gruß Marco
-
Hi Marco,
ich habe 30 Tage lang Webstom benutzt und fand es richtig cool. Leider ist die Testversion dann abgelaufen… nun habe ich Netbeans und finde es für die ioBroker Entwicklung ziemlich cool.
Grüße,
ldittmar
-
Ich hab webstorm und bin damit sehr zufrieden. Das war mir das Geld auch wert. Einige haben eine kostenlose Lizenz bekommen weil ioBroker open source ist, bei mir hat das nicht geklappt.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
Ich habe Atom.io als Editor. Der hat auch Debugger Plugins für Nodejs. Klappt alles soweit. Hatte mal in Visual Studio Code reingeschaut … ist etwas besser beim Code-Debugging.
-
Vielen Dank für die Antworten. Schaue mir alle drei Vorschläge an und versuche was daraus zu machen. :roll:
-
Visual Studio Community Edition + node.js tools funktionieren auch gut und sind kostenlos. Ich habe ausprobieren und konnte alles machen, waS ich wollte.
Trotzdem webstorm ist schwer zu toppen und sitze jetzt da.
-
Visual Studio Community Edition + node.js tools funktionieren auch gut und sind kostenlos. Ich habe ausprobieren und konnte alles machen, waS ich wollte.
Trotzdem webstorm ist schwer zu toppen und sitze jetzt da. `
Wenn das mit der Visual Studio Community Edition funktioniert, klappt das dann nicht auch mit dem "richtigen" Visual Studio?
(wobei ich keins von beiden kenne :mrgreen: )
https://marketplace.visualstudio.com/it … Studio2015
Ich versuche mich jetzt in Visual Studio Code einzuarbeiten. Erste Versuche sind jetzt schon ganz vielversprechend.
Da ich es remote nutze, kommen bei mir die Debugausgaben im extra Terminalprogramm und nicht in VSCode. Geht vielleicht auch. Da bastel ich noch.
-
Ich arbeite mit VS 2017 Community-Edition (vormals VS 2015 Enterprise (?) )
Funktioniert einwandfrei, inklusive Gulp-Tasks zur Transpilierung, Remote-Debugging aufm Raspi, Git-Anbindung, etc…