NEWS
[Gelöst] Eine Objekt-ID auf True für x Sekunden
-
Hallo, ich steuere meine Rolläden via IOBroker > Vis und vor Ort sitzen tosmatasierte Sonoff T2EU2C.
In der VIS würde ich gerne für jeden Rolladen zwei Buttons einfügen der mir den Rolladen auf 60% runter bzw auf 40% hoch fährt.
Das wollte ich über die Laufzeit der Rolladenlaufzeit relalisieren. Rolladen zb komplett für runter 18 Sekunden, also 11sekunden auf diese Taste bzw POWER1 Button True
Wie setzt man das am besten um ?
via Szene, Script oder vlt andere Möglichkeit welches ich dann in der VIS "anklicken" kann ?
Danke für die Antworten. Sehe gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht -
@st-be Du erzeugst Dir einen Datenpunkt in 0_userdata vom Typ boolean für jeden Button. Dann ein Script, dass auf Änderungen dieses DP triggert und dann den Sonoff 2x steuert: Erst an und dann (mit Timeout nach x Sek) wieder aus. Am besten das Ganze noch mit einer Variable absichern, damit das Script bei versehentlichem Doppel-Klick auf den Button nur einmal los läuft. Hilft Dir das?
-
@ahnungsbefreit Danke für die Antwort. Hast Du vlt ein "optisches" Beispiel wie das Script aussehen könnte ? o_userdata habe ich mal 2 Datenpunkte für Hoch und Runter geadded
-
@st-be So etwa:
-
@ahnungsbefreit Warum finde ich bei mir das ! "Setze block auf" nicht . Hab alle Menüs im Blockly duch..verzweiflung
-
@st-be sagte: Warum finde ich bei mir das ! "Setze block auf" nicht
Die Variable block muss erst erstellt werden.
-
Danke Euch ! Läuft !!
-
@st-be Dann markier den Thread bitte als gelöst, indem Du den Titel Deines ersten Postings ganz oben editierst. Und meine Lösung darfst Du gerne über das "^" upvoten.