Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Nederlands
  3. ioBroker algemeen
  4. Iobroker brug niet in beeld bij Homekit

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    82

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

Iobroker brug niet in beeld bij Homekit

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker algemeen
13 Beiträge 2 Kommentatoren 1.9k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    JH
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Ik heb voor het eerst Iobroker (v5.2.3) geinstalleerd en deze lijkt goed te werken incl. Yahka adapter. Alles staat bij mij op een Microsoft Surface "laptop". Node versie 14.18.3. Kortom alles lijkt oke maar krijg Iobroker niet in beeld bij mij Homekit. Ik heb de naam al veranderd naar "homekitserver", andere pincode, andere Mac adressen, maar niets helpt. Wat kan ik doen?

    wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J JH

      Ik heb voor het eerst Iobroker (v5.2.3) geinstalleerd en deze lijkt goed te werken incl. Yahka adapter. Alles staat bij mij op een Microsoft Surface "laptop". Node versie 14.18.3. Kortom alles lijkt oke maar krijg Iobroker niet in beeld bij mij Homekit. Ik heb de naam al veranderd naar "homekitserver", andere pincode, andere Mac adressen, maar niets helpt. Wat kan ik doen?

      wendy2702W Online
      wendy2702W Online
      wendy2702
      schrieb am zuletzt editiert von wendy2702
      #2

      @jeroenhermus Hi,

      can you please show a screenshot of your YAHKA configuration and explain step by step what you have done.

      Which Version of YAHKA are you running?

      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      J 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • wendy2702W wendy2702

        @jeroenhermus Hi,

        can you please show a screenshot of your YAHKA configuration and explain step by step what you have done.

        Which Version of YAHKA are you running?

        J Offline
        J Offline
        JH
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @wendy2702

        Hi Wendy, ik gebruik Yahka v0.13.1
        2f5e765c-3318-42d9-ad7f-7a659587fb21-image.png
        3fd813cf-e05f-4fe8-a2ae-db5624288649-image.png

        Ik heb eerst Iobroker geinstalleerd en Yahka (kwam niet in beeld bij Homekit), toen ben ik allerlei updates gaan doen, Node, Processor, Iobroker, maar elke keer zonder resultaat

        J 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J JH

          @wendy2702

          Hi Wendy, ik gebruik Yahka v0.13.1
          2f5e765c-3318-42d9-ad7f-7a659587fb21-image.png
          3fd813cf-e05f-4fe8-a2ae-db5624288649-image.png

          Ik heb eerst Iobroker geinstalleerd en Yahka (kwam niet in beeld bij Homekit), toen ben ik allerlei updates gaan doen, Node, Processor, Iobroker, maar elke keer zonder resultaat

          J Offline
          J Offline
          JH
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @jeroenhermus

          Processor bedoel ik : js-controller: 3.3.22

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • wendy2702W Online
            wendy2702W Online
            wendy2702
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            It's a long time ago that i configured my YAHKA but can you please:

            a) change the logging to "Debug" for the instance
            b) add a device to YAHKA
            c) open Homekit app an select: add a device
            d) if the new Device/Bridge is not shown you might need to add it manually via Code
            e) post the logfile from YAHKA if it still not OK

            IOS Device and iobroker YAHKA Instanz are within the same Network?

            Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            J 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • wendy2702W wendy2702

              It's a long time ago that i configured my YAHKA but can you please:

              a) change the logging to "Debug" for the instance
              b) add a device to YAHKA
              c) open Homekit app an select: add a device
              d) if the new Device/Bridge is not shown you might need to add it manually via Code
              e) post the logfile from YAHKA if it still not OK

              IOS Device and iobroker YAHKA Instanz are within the same Network?

              J Offline
              J Offline
              JH
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @wendy2702
              Helaas, alles gedaan maar komt nog steeds niet in beeld:
              6571ae49-cb3b-4caa-94b5-52374fc0f6bf-image.png

              J 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J JH

                @wendy2702
                Helaas, alles gedaan maar komt nog steeds niet in beeld:
                6571ae49-cb3b-4caa-94b5-52374fc0f6bf-image.png

                J Offline
                J Offline
                JH
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @jeroenhermus Bevinden zich inderdaad in hetzelfde netwerk.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • wendy2702W Online
                  wendy2702W Online
                  wendy2702
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Did you define a USER Name at YAHKA ? Can't see it on the provided screenshots.

                  e87755d8-c782-4bda-a545-ec744bd67b22-image.png

                  Bye the way, you need to change the log level by following these steps:

                  1. Activate "Expert Mode" by clicking this icon: 01ed34e7-0e46-43ff-9b18-0cd94c27dd43-image.png

                  2. select the Instanz you like to modify and klick at this icon: de4d53c0-f69a-46ea-ba54-4545f2de55a0-image.png

                  3. klick on the pencil and change the log level at the drop down menu which appears: ef66587b-1f44-4e16-9cd9-bf25959f5a24-image.png

                  Exit with "OK"

                  The iobroker logfile information should be taken from the log stored at your iobroker device. File can be found at

                  /opt/iobroker/log
                  

                  if you are running on Linux.

                  Post the YAHKA log within "Code Tags"

                  CodeTags.gif

                  Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  J 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • wendy2702W wendy2702

                    Did you define a USER Name at YAHKA ? Can't see it on the provided screenshots.

                    e87755d8-c782-4bda-a545-ec744bd67b22-image.png

                    Bye the way, you need to change the log level by following these steps:

                    1. Activate "Expert Mode" by clicking this icon: 01ed34e7-0e46-43ff-9b18-0cd94c27dd43-image.png

                    2. select the Instanz you like to modify and klick at this icon: de4d53c0-f69a-46ea-ba54-4545f2de55a0-image.png

                    3. klick on the pencil and change the log level at the drop down menu which appears: ef66587b-1f44-4e16-9cd9-bf25959f5a24-image.png

                    Exit with "OK"

                    The iobroker logfile information should be taken from the log stored at your iobroker device. File can be found at

                    /opt/iobroker/log
                    

                    if you are running on Linux.

                    Post the YAHKA log within "Code Tags"

                    CodeTags.gif

                    J Offline
                    J Offline
                    JH
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @wendy2702 said in Iobroker brug niet in beeld bij Homekit:

                    /opt/iobroker/log

                    Thanks!!! Ik heb de logging aangepast en heb inderdaad een username ingevuld. De logging begrijp ik nog niet helemaal hoe ik die in beeld kan brengen, is dit ook oke?
                    70e9fde7-4d81-4bbe-93ab-e96259b5a388-image.png

                    J 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J JH

                      @wendy2702 said in Iobroker brug niet in beeld bij Homekit:

                      /opt/iobroker/log

                      Thanks!!! Ik heb de logging aangepast en heb inderdaad een username ingevuld. De logging begrijp ik nog niet helemaal hoe ik die in beeld kan brengen, is dit ook oke?
                      70e9fde7-4d81-4bbe-93ab-e96259b5a388-image.png

                      J Offline
                      J Offline
                      JH
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @jeroenhermus Ik heb geen Linux :(

                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • J JH

                        @jeroenhermus Ik heb geen Linux :(

                        J Offline
                        J Offline
                        JH
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @jeroenhermus Zie bijgaande logging van vandaag:
                        3d5e815e-4a39-43df-b782-7560e8637cda-image.png

                        J 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J JH

                          @jeroenhermus Zie bijgaande logging van vandaag:
                          3d5e815e-4a39-43df-b782-7560e8637cda-image.png

                          J Offline
                          J Offline
                          JH
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @jeroenhermus Anyone?

                          wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J JH

                            @jeroenhermus Anyone?

                            wendy2702W Online
                            wendy2702W Online
                            wendy2702
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @jeroenhermus please post logs via cool and paste with Code Tags and not as screenshots!

                            Did you check windows defender and firewall settings?

                            Any additional antivirus sw or something similar running?

                            Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

                            884

                            Online

                            32.5k

                            Benutzer

                            81.6k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe