NEWS
Waschmaschine in VIS
-
Hallo, bekomme demnächst eine Miele Waschmaschine mit WLAN. Da gibt es ja auch einen passenden Adapter. Aber mir fehlen aktuell die Ideen wie man das in die VIS einbinden könnte... bzw was... so richtige Beispiele habe ich nicht gefunden...
-
Ja, gibt es. https://forum.iobroker.net/topic/29836/mielecloudservice-adapter
Allerdings sind die Möglichkeiten dank mäßiger API Freigabe seitens Miele sehr begrenzt, über die APP geht mehr.
Zudem habe ich auch immer wieder das Problem, dass der Adapter einfach stehen bleibt, also keine Daten mehr auffrischt...
-
Mir ging es um Beispielbilder.... da sind kaum welche drin...
-
@gluecksmann Adapter haben keine grafische Ausgabe. Dazu brauchst Du eine VIS. Da kann man sich selber basteln was man möchte. Aber was möchtest Du denn überhaupt anzeigen? Ich zeige bei mir nur eine Grafik der Maschine und wenn sie läuft die Restzeit an, sowie wenn sie fertig ist einen grünen Haken, sowie die WLAN Verbindung...
-
Hallo, eben solche Beispiele meinte ich... ich muß dann überhaupt mal sehen was ich über den Adapter anzeigen KANN
-
-
Hallo...genau solche Ideen meine ich... wie bekomme ich den den grünen Haken da hin?
-
@gluecksmann Das ist eine Grafik, die "Sichtbar" wird, wenn die Restzeit auf 00:00 steht...