NEWS
.txt file in Widget darstellen..
-
@liv-in-sky
Danke. Die Fehlermeldungen bleiben gleich...15:01:36.571 error javascript.0 (31267) script.js.Testskript: TypeError: myjsonArray.push is not a function 15:01:36.571 error javascript.0 (31267) at jsonErstellen (script.js.Testskript:6:17) 15:01:36.571 error javascript.0 (31267) at script.js.Testskript:28:71 15:01:36.571 error javascript.0 (31267) at script.js.Testskript:31:3
Warum kennt er die Funktion myjsonArray.push nicht mehr?
Anfangs hat er die nicht bemängelt. Vielleicht sollte ich mal den iobroker neu starten? -
@joergh was steht den im dp - hast du die dp überall angeglichen ?
es sind 4 dp änderungen im blockly
-
@liv-in-sky Ja, klar. Das habe ich gesehen.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="1%kx)8[s_nj*5uEEo]CH">zeit</variable> <variable id="_c2[Wd8,N14Er)%1G]!}">text</variable> <variable id="3x+uiY^LT~Vv|;Rnf~@U">myjsonArray</variable> </variables> <block type="procedures_defcustomreturn" id="=Qd]f(:V.tQ!:LVLVFEG" x="138" y="88"> <mutation statements="false"> <arg name="zeit" varid="1%kx)8[s_nj*5uEEo]CH"></arg> <arg name="text" varid="_c2[Wd8,N14Er)%1G]!}"></arg> </mutation> <field name="NAME">jsonErstellen</field> <field name="SCRIPT">DQpteWpzb25BcnJheS5wdXNoKHsNCiAgICAiemVpdCI6emVpdCwNCiAgICAidGV4dCI6IHRleHQNCiAgICANCn0pDQoNCg0KDQoNCg0KcmV0dXJuIEpTT04uc3RyaW5naWZ5KG15anNvbkFycmF5KTs=</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> </block> <block type="comment" id="yFL!h.,c,Zp-Dy^Kq,hm" x="-112" y="163"> <field name="COMMENT">beim ersten mal leerer dp</field> <next> <block type="controls_if" id="{/+O6HOy7Ojt}`9A$PX}"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="text_isEmpty" id="oedr?+DzZQYcMQbkQH8J"> <value name="VALUE"> <shadow type="text"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="get_value" id="tH/||B;9eB]:7_k)30Yk"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Visualisierung.Sprachlog</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="variables_set" id="@frIvR$BlW;b0uR.Qqj3"> <field name="VAR" id="3x+uiY^LT~Vv|;Rnf~@U">myjsonArray</field> <value name="VALUE"> <block type="lists_create_with" id="KW[0_$Yjk~~%xadDJ,NX"> <mutation items="0"></mutation> </block> </value> <next> <block type="control" id="v~m,=)~HcShOSXySqCcJ"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Visualisierung.Sprachlog</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id=";XGxvAYF.bITTA[2E;F5"> <field name="VAR" id="3x+uiY^LT~Vv|;Rnf~@U">myjsonArray</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="variables_set" id="3WG$-TF?jttZ!oCMl;[Y"> <field name="VAR" id="3x+uiY^LT~Vv|;Rnf~@U">myjsonArray</field> <value name="VALUE"> <block type="convert_json2object" id="8Gyoo;9hjS1t{|tMiE@!"> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="Og=@#7NMHqJZWV!9P^-v"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Visualisierung.Sprachlog</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="|KE9Kg/1ggEZkRdYDlPQ"> <field name="COMMENT">muss immer wider aufgerufen werden</field> <next> <block type="control" id="S22g2,MIUbP;LUP+i3#5"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Visualisierung.Sprachlog</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="procedures_callcustomreturn" id="(Nw[G^`{#xaFo%5[%Nj~"> <mutation name="jsonErstellen"> <arg name="zeit"></arg> <arg name="text"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="text" id="aT/dI(HPz:tJ[u^?6FOT"> <field name="TEXT">12:23</field> </block> </value> <value name="ARG1"> <block type="text" id="K{8vzWm|r=x9EXNHWR^G"> <field name="TEXT">erster eintrag</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>
Der DP hat sich nicht geändert seit 13:06 Uhr und da hatte ich noch mit meinem anderen Skript was reingeschrieben.
-
@liv-in-sky
Interessant sind die Variablen die er irgendwie erstellt hat: -
habe ich noch nie gesehen - da stimmt was beim import nicht - solltest du als neues sript machen und dieses dnn löschen
-
@liv-in-sky Roger.
-
habe das script von dir genommen und einen dp angelegt - funktioniert
-
@liv-in-sky Mir fällt gerade was ein: Der DP ist nicht leer, da da noch alter Kram drinsteht. Deswegen wird er ja nie als leere Liste erzeugt...könnte das das Problem sein?
-
@joergh ja wäre möglich - einfach reinklicken und alles löschen , was drin steht
-
Habe alle neu programmiert und den DP gelöscht und nun läuft es!
Vielen Dank für die Geduld! Habe wieder was gelernt.
Meinst Du dieses Widget?
Wie kann ich denn die Spaltenbreite einstellen? Wenn ich was in "Width [1]" bzw. [2] eingebe, dann ändert er nur die Breite der Überschriftzeile....?
-
nee - das mag ich nicht
installiere dir inventwo widgets adapter - da gibt es dann ein json widget - das ist eigentlich selbsterkärend
-
Gut, habe ich auch erledigt. Würdest Du auch noch so nett sein und mir helfen die Liste auf 50 Sätze zu begrenzen?
Da gibt es doch bestimmt auch eine Funktion um die ersten Sätze dann wieder zu löschen?
-
geht so - in der funktion dazu schreiben : zeile 7
myjsonArray.push({ "zeit":zeit, "text": text }) if (myjsonArray.length > 49) myjsonArray.shift() return JSON.stringify(myjsonArray);
-
@liv-in-sky Super! Vielen Dank! Das ist ja echt easy.