NEWS
Kein Konfigurationsfenster bei Anlage von Objekt
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc. Rasperry Pi 3+ Arbeitsspeicher: 1GB 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD SD Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Ubuntu Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x 12.22 NPM-Version: 6.x.x 8.1 Installationsart: Skript/Manuell Script Image genutzt: Ja/Nein ja Ort/Name der Imagedatei: Link Piccu Hallo ,
ich habe möglicherweise ein kleines Problem mit iobroker:Wenn ich ein Objekt erstelle (oder ein bestehendes Objekt bearbeite) öffnet sich nicht das Konfigurationsfenster.
Wenn ich ein Objekt erstelle (durch Klicken auf das "+", öffnet sich nur das folgende Fenster:
in der Anleitung und auch in den Tutorials steht aber, dass sich danach das Konfigurationsfenster öffnen sollte:
Auf wenn ich versuche ein bestehenddes Objekt zu bearbeiten erhalten ich nur das folgende Fenster (aber eben nicht das oben angeführte "Konfigurationsfenster")
Handelt es sich um einen Bug oder habe ich etwas übersehen ?
Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar,
cu
Schrödinger -
@schroedinger sagte in Kein Konfigurationsfenster bei Anlage von Objekt:
nicht das oben angeführte "Konfigurationsfenster")
das ist das Konfigurationsfenster vom admin v5
Weitere Parameter musst du über die Objektdaten im JSON eingeben. -
Homoran, danke für die räche Antwort und Erklärung.
Aber - stellt das nicht einen Rückschritt dar, war das Ändern der Parameter über das bisherige Konfirgurationsfenster nicht komfortabler als das Ändern im JSON?
-
@schroedinger sagte: war das Ändern der Parameter über das bisherige Konfirgurationsfenster nicht komfortabler als das Ändern im JSON?
Ja, wird vielleicht auch wieder kommen?