Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa hat keinen Kontakt mehr zu ioBroker

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa hat keinen Kontakt mehr zu ioBroker

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mendowser last edited by

      Hallo Zusammen,

      über ioBroker steuere ich via Alexa mein HomeMatic-System.
      Seit gestern Abend funktioniert es nicht mehr.

      Um es einzugrenzen habe ich mal die cloud-Instanz gelöscht und neu angelegt.
      Diese Verbindet sich nun nicht mehr gescheid:
      "Verbunden mit Gerät oder Dienst" scheitert, woraufhin sich der Dienst verabschiedet.

      Hier ein Log-Auszug:

      • 2021-12-28 19:10:41.726 - info: host.iobroker "system.adapter.cloud.0" enabled
      • 2021-12-28 19:10:42.015 - info: host.iobroker instance system.adapter.cloud.0 started with pid 5492
      • 2021-12-28 19:10:43.947 - info: cloud.0 (5492) starting. Version 4.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v12.20.0, js-controller: 3.2.16
      • 2021-12-28 19:10:44.022 - info: cloud.0 (5492) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_mail@xxxxxxxxxx.net_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
      • 2021-12-28 19:10:44.182 - info: cloud.0 (5492) Trying to connect as system.user.admin
      • 2021-12-28 19:10:44.370 - info: cloud.0 (5492) Connection changed: connect
      • 2021-12-28 19:10:44.398 - info: cloud.0 (5492) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
      • 2021-12-28 19:11:14.418 - info: cloud.0 (5492) Trying to connect as system.user.admin
      • 2021-12-28 19:11:14.598 - info: cloud.0 (5492) Connection changed: connect
      • 2021-12-28 19:11:14.623 - warn: cloud.0 (5492) Adapter stopped. Reason: command from server
      • 2021-12-28 19:11:14.624 - error: cloud.0 (5492) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
      • 2021-12-28 19:11:14.627 - info: cloud.0 (5492) Connection changed: io client disconnect
      • 2021-12-28 19:11:14.628 - info: cloud.0 (5492) Connection lost
      • 2021-12-28 19:11:19.683 - info: host.iobroker "system.adapter.cloud.0" disabled
      • 2021-12-28 19:11:19.687 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.cloud.0 (force=false, process=true)
      • 2021-12-28 19:11:19.692 - info: cloud.0 (5492) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
      • 2021-12-28 19:11:19.757 - info: cloud.0 (5492) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
      • 2021-12-28 19:11:19.758 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.cloud.0 send kill signal
      • 2021-12-28 19:11:20.304 - info: host.iobroker instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)

      Einen Pro-Account von ioBroker habe ich.
      Diesen habe ich auch vor 2 Wochen verlängert, lief auch ohne Probleme, das sich der APP-Key nicht geändert hat.

      Was übersehe ich hier ?

      Vielen Dank!

      Gruß
      mendowser

      Cinimod 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Cinimod
        Cinimod Most Active @mendowser last edited by

        @mendowser

        versuch es mal mit dem "IOT" Adapter

        C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          crazyskater @Cinimod last edited by

          @cinimod
          Ich nutze den iot Adapter und hab das gleiche Problem.
          Muss auch zwischen 23.12 un 3.1 passiert sein. Vor dem Urlaub hatte alles funktioniert und nun nicht mehr.

          iot.0	2022-01-04 14:38:57.323	info	(28263) Connection changed: connect
          iot.0	2022-01-04 14:38:54.714	info	(28263) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
          iot.0	2022-01-04 14:38:54.712	error	(28263) Cannot read URL key: {"error":"Invalid password or user not exists","time":"2022-01-04T13:38:54.676Z"}
          iot.0	2022-01-04 14:38:54.710	error	(28263) Cannot fetch URL key: "Invalid password or user not exists"
          iot.0	2022-01-04 14:38:54.265	info	(28263) starting. Version 1.8.24 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v12.21.0, js-controller: 3.2.16
          
          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Marcus007 last edited by

            Hallo zusammen,
            ich habe auch das Problem das Alexa plötzlich nicht mehr funktioniert.
            Die im IOT - Adapter angelegten Alexa Punkte sind aus den Smart-Home-Device Objekten verschwunden und lassen sich auch nicht mehr anlegen, d.h. sie tragen sich nicht mehr in die Objektliste ein
            Weiß jemand Rat?

            Danke.
            Marcus

            C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              crazyskater @Marcus007 last edited by

              @marcus007

              Das im iobroker portal unter diagnose steht:

              Letzter Befehl:4.01.2022 12:19:59 (vor 2 Tagen)

              Somit scheinen die Befehle von der Alexa nicht mal mehr bis zur iobroker Plattform zu kommen.

              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Marcus007 @crazyskater last edited by

                @crazyskater
                Vielen Dank für den Hinweis,

                nachdem die Neuinstallation des Iot- und Alexaadapters nichts gebracht haben habe ich den Skill trotz gemeldeter vorhandener Verknüpfung neu verbunden.
                Und siehe da, es geht wieder.🙂
                Also nochmals besten Dank.

                Gruß
                Marcus

                M G 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • M
                  madman1602 @Marcus007 last edited by

                  @marcus007 Danke dir , hatte das Gleiche Problem und Dank deiner Hilfe funktioniert es wieder. 👍

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • G
                    gluecksmann @Marcus007 last edited by gluecksmann

                    @marcus007

                    Wollte ich auch machen... jetzt behauptet er das ich gar keinen Account habe... Komisch

                    Account wieder reaktiviert... Alexa schweigt immer noch...

                    Alles neu gestartet... jetzt redet Sie wieder mit mir 😉

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      Badwater last edited by Badwater

                      Ich habe den Skill deaktiviert und wieder aktiviert. Beim Skill Login hatte ich irgendwie Probleme mit dem Passwordmanager, die Logindaten wurden als ungültig erkannt. Die Diagnose in der Cloud Webseite sagte auch "Force_Password.....". Ich habe dann die Eingaben über die Tastatur gemacht und bingo, dann wurde nach einem neuen Password gefragt.
                      Nun geht es wieder .....

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • First post
                        Last post

                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

                      963
                      Online

                      31.8k
                      Users

                      80.0k
                      Topics

                      1.3m
                      Posts

                      7
                      9
                      660
                      Loading More Posts
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      The ioBroker Community 2014-2023
                      logo