NEWS
IoBroker im Browser öffnen - "IP" hat die Verbindung abgelehnt
-
Guten Abend allerseits,
ich habe hier ein Problem, dass mich nun seit einigen Stunden beschäftigt… Ich habe heute meinen neuen Raspberry Pi 3 installiert und konfiguriert. Der Remotedesktop läuft ohne Probleme, und auch ioBroker ist auf dem Rapsberry drauf. Möchte ich nun allerdings ioBroker im Browser am Rechner starten, bekomme ich die Fehlermeldung "Diese Webseite ist nicht erreichbar, "meine IP-Adresse" hat die Verbindung abgelehnt".
Über das deaktivieren der Firewall bis zu einer neu erstellten Regel für Ports beim Virenschutz habe ich alles Versucht.
Gebe ich in der Console den Befehl
netstat -n -a -b
ein, bekomme ich zwar einen Haufen an Positionen angezeigt, allerdings keine Ports wie 9000, 9001, 8081, oder 8082.
Ist das normal?
Ich habe jetzt Stunden damit verbracht, online nach einer Lösung zu suchen, leider erfolglos….
Vielleicht weiß einer von euch ja weiter?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Jott
-
Gab es Fehlermeldungen während der Installation von ioBroker?
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
nein, Fehlermeldungen gab es keine. Ich denke ich werde heute ioBroker noch einmal runter werfen und neu aufspielen. Dazu kam ich gestern Abend nicht mehr.
Schönen Gruß
Jott
-
So, update.
Ich habe iobroker vorerst nicht neu installiert. Stattdessen habe ich es mal auf meinem Smartphone probiert. Dort funktioniert es ohne Probleme. Es muss also am PC liegen.
Hat irgendjemand eine Ahnung?
Danke und schönen Gruß
Jott
-
Lokale Firewall auf dem PC?
Von unterwegs getippert
-
So… also... nach genauerer Analyse hat sich herausgestellt, dass eine Software für nen DriverBoost eine Firewall im Hintergrund laufen hat. Abgeschaltet -> jetzt läufts.
Ein vermeidbares Problem... dennoch Danke an Alle!
Gruß
Jott