NEWS
SayIt um Polly erweitern?
-
Hi,
habe das Problem zwar nicht aber woher weißt du das Google benutzt wird?
Ich hatte am Anfang mal das Problem mit IVONA das ich die Keys mit einem Leerzeichen am Anfang in den Adapter kopiert hatte.
Gruß
-
Ich bin jetzt schon einen Schritt weiter.
Wenn ich das Blockly Element benutze und auf Skript wechsel steht dort folgendes:
setState("sayit.0.tts.text", "de;" + 'Dies ist eine Sprachausgabe');
wenn ich nun das "de" raus lösche werden die im SayIt Adapter eingestellten Engines verwendet
setState("sayit.0.tts.text", 'Dies ist eine Sprachausgabe');
Also funktioniert Sayit lediglich aus blockly heraus nicht. Hat jemand eine Idee was das sein kann??
Adapter Version 3.2.6
-
juhu, ist mit Version 1.51 von sayit Adapter gefixt.
DANKE
-
wollte kein neues Thema aufmachen aber ist es richtig das man seit dem Letzten Update bei Mediaplayer24 nicht mehr auswählen kann welchen Sprachservice man nutzen möchte?
-
Ich wollte mir einen Polly Account machen. Account hab ich nun (ich hoffe mal das ist auch das richtige, 1 jahr kostenlos)
Aber die Amazon Seite macht mich wahnsinnig….Ich kann die notwendigen Keys nicht finden.
Hilfe [emoji22]
-
wollte kein neues Thema aufmachen aber ist es richtig das man seit dem Letzten Update bei Mediaplayer24 nicht mehr auswählen kann welchen Sprachservice man nutzen möchte?
SayIT_Fehler.jpg `
Ich glaube es war immer so. Es wird doch tts Engine vom Tablet benutzt. -
kann mir jemand bei der Fehlermeldung von Sayit weiterhelfen
Wenn ich bei AWS Region eu-west-2 eintrage krieg ich das:
sayit.0 2017-03-17 20:29:42.395 error Cannot get answer: {"message":"connect ECONNREFUSED 62.157.xxx.xxx:443","code":"NetworkingError","errno":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"62.157.xxx.xxx","port":443,"region":"eu-west-2","
Wenn ich bei AWS Region eu-central-1 eintrage krieg ich das:
Cannot get answer: {"message":"Connection timed out after 120000ms","code":"NetworkingError","time":"2017-03-17T19:28:09.387Z","region":"eu-central-1","hostname":"polly.eu-central-1.amazonaws.com","r
Edit: Wahrscheinlich ist es das…..auf dem PI stimmt aufeinmal die Uhrzeit nicht mehr, geht ne halbe Stunde nach. Erklärt mir auch manch andere Unstimmigkeiten. Aber warum stimmt die denn auf einmal nicht mehr, dachte die synct automatisch
-
Hallo Andy,
kann gerade nicht nachsehen, aber es gibt doch nur eu-west-1 (nicht 2), oder?
-
Nein. Siehe hier in der Mitte
-
Hi Andy.
sorry, aber das ist falsch. Es funktioniert nur eu-west-1 (Irland).
Polly ist nicht überall verfügbar. Frankfurt gehört nicht dazu. Du hast Frankfurt ausgewählt. Steht auch irgendwo so bei den Polly Beschreibungen.
Das ist jedenfalls der Fehler. Einfach ausprobieren und freuen.
Gruß
tempestas
-
Hallo!
Ich habe mich vergangene Nacht sehr ausführlich mit "AWS-Polly" und "SayIt" beschäftigt. Wieder ein großes Danke rund um das iOBroker-Team!
SayIt (1.5.1):
:!: SayIt läuft einwandfrei
:!: Umstellen der Konfig auf verschhiedene Augabegeräte erfolgt blitzartig und funkt sofort (Browser, Home24, mpd)
AWS:
Nun habe ich bei AWS ein Kto erstellt, die 2 Key´s eingetragen, aber Polly(Hans & Co) bleiben stumm. Leider finde ich nicht eine einzige Logzeile zu diesem Thema. :?: Habt ihr einen User bei AWS angelegt? Da bekommt man dann wieder einen andern Key. Leider verstehe ich zu wenig um das umsetzen zu können.
:?: Ist jemand online, der Polly erfolgreich einsetzt und mir helfen kann?
Blockly (3.3.4):
:?: Auf meinen Recherchen fand ich immer wieder einen Blocklybaustein. Den finde ich bei mir aber nicht, wo muss ich suchen, etwas umstellen?
LG, mxa -
Blockly (3.3.4):
:?: Auf meinen Recherchen fand ich immer wieder einen Blocklybaustein. Den finde ich bei mir aber nicht ` kann es sein, dass der erst in v.3.4.0 verfügbar ist?
1917_sendto.png -
Ist jemand online, der Polly erfolgreich einsetzt und mir helfen kann? ` ich habe SayIt nicht im Einsatz, daher wird meine Hilfe nur rudimentär sein können -> https://github.com/ioBroker/ioBroker.sayit/blob/master/README.md#tts-engines hast Du aber wahrscheilich bereits gesehen/gefunde, oder?
-
kann es sein, dass der erst in v.3.4.0 verfügbar ist? ` Servus & danke Heiko,
dieses Problem ist nun mal gelöst :oops: , der Baustein ist nun da. Ich schwör's, gestern Abend war der nccht da.
LG, mxa
-
-> diese Hinweise hast Du aber wahrscheilich bereits gesehen/gefunde, oder? `
Ja, wiederholt durchgekaut, gibt es auch auf deusch. Polly tut einfach nicht. Leider hift mir das LOG gar nix, da kommt einfach nix. Ich bin mir sicher ich habe da irgendwo einen Verständnisfehler bei den Einstellungen der AWS Konsole.Ich warte einfach ab und hoffe, dass sich eine User mit funktionstüchtiger AWS-Konfig meldet
-
Ich schwör's, gestern Abend war der nccht da ` Ich lade mir sehr oft manuell die neuesten Versionen von Github bevor diese offiziell als stabile Versionen zur Verfügung stehen. Womöglich wurde die neue Version zufällig in den letzten Stunden als "stable" und damit als aktuelle Version zur Verfügung gestellt.
[EDIT] ScreenShot angefügt
1917_vongithub_installieren.png -
Hallo Heiko,
Super!
da sieht ja meine http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5379&lang=de#3_Adapter_aus_eigener_URL_installieren richtig mager gegen aus.
Gruß
Rainer
-
ich bin eher der visuelle Typ
-
falls es interessiert …
die Form der ScreenShot-Darstellung und das zugehörige Tool mit den Pfeilen habe ich mir von ruhr70 abgeschaut :!:
Das Tool nennt sich skitch https://evernote.com/intl/de/skitch/.
Dank auf diesem Wege noch einmal an ruhr70
-
Hallo,
ich habe mich mit der Erzeugung der AWS Key schwer getan.
Hier ist eine Anleitung zum erzeugen der Key´s bei Amazon zu finden.
https://affiliatetheme.io/amazon-aws-ac … erstellen/
Mit den so erzeugten Key´s und AWS Region eu-west-1 spricht "Hans" bei mir
Viele Grüße
Frira