NEWS
Fernzugriff klappt nicht
-
Hallo zusammen,
ich habe beim Weihnachtsangebot (das Komplettpaket mit Allem) zugeschlagen und möchte nun auch die Fernzugrifffunktion nutzen.
Leider sehe ich, wenn ich auf iobroker.pro im Frame links auf "Anwendungen" klicke, nur ein Bild mit Wölkchen und einem Countdown von 10, der sich ständig wiederholt:

Muss ich doch noch etwas zusätzlich in meinen lokalen ioBroker-Einstellungen konfigurieren, damit das mit dem Fernzugriff klappt?
Ich habe bisher nur eine VIS-Visualisierung, die ich im lokalen Netzwerk nutze.
Und den Alexa-Zugriff, für den ich bisher die freie auf 20 Zugriffe beschränkte IOT-Version genutzt habe.Was mache ich falsch?
Wäre für jeden Tipp dankbar!Gruß
Markus -
Hallo zusammen,
ich habe beim Weihnachtsangebot (das Komplettpaket mit Allem) zugeschlagen und möchte nun auch die Fernzugrifffunktion nutzen.
Leider sehe ich, wenn ich auf iobroker.pro im Frame links auf "Anwendungen" klicke, nur ein Bild mit Wölkchen und einem Countdown von 10, der sich ständig wiederholt:

Muss ich doch noch etwas zusätzlich in meinen lokalen ioBroker-Einstellungen konfigurieren, damit das mit dem Fernzugriff klappt?
Ich habe bisher nur eine VIS-Visualisierung, die ich im lokalen Netzwerk nutze.
Und den Alexa-Zugriff, für den ich bisher die freie auf 20 Zugriffe beschränkte IOT-Version genutzt habe.Was mache ich falsch?
Wäre für jeden Tipp dankbar!Gruß
Markus@iomarkusbroker sagte in Fernzugriff klappt nicht:
Was mache ich falsch?
ich weiß ja nicht einmal was du machst.
mal ins Blaue
Cloud-Adapter konfiguriert? -
@iomarkusbroker sagte in Fernzugriff klappt nicht:
Was mache ich falsch?
ich weiß ja nicht einmal was du machst.
mal ins Blaue
Cloud-Adapter konfiguriert?@homoran
Danke das war's schon
Mein Cloud-Adapter war nicht konfiguriert.
Jetzt bin ich immerhin schon so weit die Demo-VIS-Seite anzeigen zu können.
Meine Selbstgestaltete allerdings noch nicht. -
@homoran
Danke das war's schon
Mein Cloud-Adapter war nicht konfiguriert.
Meine Selbstgestaltete allerdings noch nicht.@iomarkusbroker sagte in Fernzugriff klappt nicht:
Meine Selbstgestaltete allerdings noch nicht.dann bist du schon weiter als ich.
Ich weiß immer noch nicht was du tust
Was zeichnet deine "Selbstgestaltete" aus?
-
@iomarkusbroker sagte in Fernzugriff klappt nicht:
Meine Selbstgestaltete allerdings noch nicht.dann bist du schon weiter als ich.
Ich weiß immer noch nicht was du tust
Was zeichnet deine "Selbstgestaltete" aus?
Sorry ich will dich nicht verärgern.
Ich mache folgendes:
...Wollte es gerade nochmal nachstellen, komme aber derzeit keine Verbindung mehr zur iobroker.pro Webseite.
Melde mich später nochmal.
Danke für deine Hilfe und nichts für ungut.
Gruß
Markus
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden