NEWS
Navigation: View öffnen und gleichzeitig Wert übergeben
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem in meiner Navigation für das Smartphone in VIS.Ich habe das "View in Widget 8" für meine aufklappbare Navigation im Einsatz und zusätzlich noch einige Navigtions Buttons
Das zu Mischen war bestimmt nicht die beste Idee. Aber egal.Ich muß jetzt also von jeden Navigationsbutton immer wieder in den gleichen View springen und gleichzeitig einen Wert in einem Datenpunkt schreiben, damit das "View in Widget 8" weiß, welchen View er öffnen soll.
1 = View Home
2 = View Status Licht
3 = View Status Fenster
4 = View .....Das einzige Widget was ich gefunden habe, das einen View öffnet und gleichzeitig einen Wert wegschreiben kann ist das vis-inventwo -> Universal Switch.
Das funktioniert auch so weit, aber jetzt wäre es auch ganz schön wenn das "aktive" Button anders Farbig dargestellt werden könnte.Also Ich klicke auf den Button Fenster, der geht zum View mit dem "View in Widget 8", schreibt eine 3 in den Datenpunkt (View Fenster wird geöffnet) , liest den Datenpunkt wieder aus,
vergleicht das mit seinen eigenen Wert, ist damit wahr und ändert dann seine Farbe.Bestimmt viel zu kompliziert gedacht und es gibt eine einfachere Lösung.
Aber da alle Buttons auf den gleichen View gehen, weiß ich nicht wie sonst erkennen sollen das sie "Nicht" aktiv sind.Gruß Speedy
-
@speedy-turbo
Warum packst du denn den view Fenster nicht auch in das view in widget 8, also nicht mischen…Du kannst evtl. Noch mit Sichtbarkeit und doppelten Buttons in unterschiedlichen Farben arbeitenarbeiten, also wenn widget wert 3 dann zeige aktiv (rot) und wenn eine andere Zahl dann zeige das andere Bild inaktiv. Aber das wir ein „gefrickel“
-
Ich würde jetzt ungern alles wieder umbauen.
Habe jetzt ein wenig gefrikeltZuerst habe ich es, wie du es ja bereits beschrieben hast, mit doppelten Buttons probiert.
Einfach das Widget noch einmal kopiert und von Navigation auf Status gestellt.
Unter "Sichtbarkeit" meine Objekt ID für das Menü eingetragen, Bedingung auf == und Wert für Bedingung auf 0 (für Home) gestellt.
Ein paar Farben geändert für den Text / Hintergrund und anschließend diese Widget direkt über das Original platziert.
Funktioniert wunderbar. (sowohl über die Buttons als auch über das aufklappbare Menü)
Dann bin ich jedoch auf das Thema Binding gestoßen.
Habe jetzt unter Text folgendes eingegeben{wert:0_userdata.0.Smartphone_01.Menue; wert == 0 ? "#65ea4d" : "#ffffff"}
und auch das funktioniert super.
Gruß Speed
-
@speedy-turbo
Stimmt das geht auch. Sehr gut.