NEWS
Jarvis 1 Datenpunkt mit 2 Dropdown Menüs
-
Guten Morgen Zusammen,
ich habe folgedes Problem ich habe eine Garagen Steuerung mit folgenden States:
Öffnen
Stop
Schließen
LüftenIch habe bereits ein Dropdown menü erstellt und wollte gerne wenn ich z.b auf Öffnen Klicke dann im Dropdown Menü dann nur noch Stop Steht wenn das Tor Fährt. Also Wenn das Tor steht Öffnen Schließen Lüften und wenn sich das Tor bewegt dann nur Stop drinen Steht. Problem ist wenn ich auf öffnen klicke und dann auf Schließen dann stoppt das tor also muss ich dann praktisch 2 mal auf schließen klicken das wollte ich vermeiden indem der anwender dann gezwungen ist erst auf stop zu klicken dann die auswahl wieder hat.
-
Guten Morgen Zusammen,
ich habe folgedes Problem ich habe eine Garagen Steuerung mit folgenden States:
Öffnen
Stop
Schließen
LüftenIch habe bereits ein Dropdown menü erstellt und wollte gerne wenn ich z.b auf Öffnen Klicke dann im Dropdown Menü dann nur noch Stop Steht wenn das Tor Fährt. Also Wenn das Tor steht Öffnen Schließen Lüften und wenn sich das Tor bewegt dann nur Stop drinen Steht. Problem ist wenn ich auf öffnen klicke und dann auf Schließen dann stoppt das tor also muss ich dann praktisch 2 mal auf schließen klicken das wollte ich vermeiden indem der anwender dann gezwungen ist erst auf stop zu klicken dann die auswahl wieder hat.
Also kann man z.b aus einem State 2 Dropdown Menüs machen wenn z.b "0" dann Öffnen Schließen Lüften und wenn "1" dann Nur Stop ?
Vieleicht habe ich mich blöd ausgedrückt... -
Also kann man z.b aus einem State 2 Dropdown Menüs machen wenn z.b "0" dann Öffnen Schließen Lüften und wenn "1" dann Nur Stop ?
Vieleicht habe ich mich blöd ausgedrückt...@benjamincz
Bitte weitere Fragen und Infos zu jarvis in den entsprechenden Thread:
v2: https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis
v3: https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis
Dies wird zur Zeit noch von keiner Version unterstützt.
Notwendig wäre ein Binding für die Anzeigevariante bzw DropDownListe.
Feature Request aufmachen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden