NEWS
Ich kann keine Geräte an Alexa2 Adapter über iot übergeben
-
Hi,
wenn ich einen Datenpunkt erzeuge und den dann einfach über den iot-Adapter übergeben möchte, wird nur einem Meldung "xyz wurde nicht hinzugefügt" ausgebeben.
Ich hatte schon einige Geräte in anderen, selbst erstellten Ordnern, hinzugefügt, jetzt versuche ich diese unter "0_userdata.0" anzulegen. Auch in einem erstellten Ordner darunter klappt es nicht.{ "common": { "name": "Test", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "def": false, "custom": { "iot.0": { "smartName": { "de": "Test" } } } }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.Devices.Testgeraet.Test", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1641086865932 }
Ich kann aber auch diesen Eintrag augenscheinlich nicht ändern, die Taste "Schreiben" kann ich nicht anklicken. Früher hatte ich den Smartname geändert damit ich das im IOT an Alexa übergeben konnte, jetzt ist Rolle auch angegeben, aber IOT nimmt das nicht an.
Was mache ich falsch? -
es fehlt der native part
so sollte es funktionieren
{ "common": { "name": "Test", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "def": false, "custom": { "iot.0": { "smartName": { "de": "Test" } } } }, "native":{}, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.Devices.Testgeraet.Test", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1641086865932 }
-
@ste_glei Danke! Ich wusste bisher nicht das vor dem Speichern auch die Logic überprüft wird. Daher konnte ich nicht "schreiben" bzw. abspeichern.
Warum kann dieser Part beim anlegen eines DP nicht automatisch so eingefügt werden das eben jeder DP ohne manuellen Eingriff über IOT als "Alexa Gerät" definiert werden kann?