NEWS
UNSOLVED Simatic S7 Logo
-
Hallo, gibt es eine Anleitung zu dem Adapter? Mir ist nicht klar ob bei Eingängen E 0.0 wie bei einer SPS oder I 1 wie bei einer Logo eingetragen werden muss?
-
Kommst du damit weiter :
https://github.com/ioBroker/ioBroker.s7/blob/master/docs/de/s7.md
-
-
Habe nur hier eine Anleitung für eine SPS. Füt eine Logo habe ich noch keine gesehen.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.s7/blob/master/docs/en/s7.md
PS. Guck aber hier mal rein :
https://forum.iobroker.net/topic/13595/s7-adapter-f%C3%BCr-logo-einrichten
-
Hallo Allerseits,
wer kann mir helfen?
Ich bekomme keine Kommunikation zwischen proxmox (iobroker) mit meiner Siemens simatic s7 -1200 über TCP/IP und dem s7 Adapter hin, die Verbindung will nicht Grün werden.
Mein letzter stand ist jetzt das ich proxmox deinstalliert habe und mein Intel nuc mit Debian installiert hab, wo iobroker tadellos funktioniert wie vorher mit Proxmox auch!Was muss ich tun das ich die CPU von meiner s7-1200 mit dem s7 adapter von iobroker verbinden kann. Auf mein Laptop läuft das Programm Tia Portal v15 worauf ich meine komplette Haussteuerung schon Programiert hab. Obwohl ich am Netzwerk mit einem tp link TL-SG108E Switch verbunden bin, gibt es keine Chance die s7 -1200 an zu pingen. Liegt es vielleicht am Betriebssystem vom Intel NUC? Linux?
Meine Laptop ist ebenfalls in dem selben Switch angeschlossen und lässte jede Kommunikation zu.
Gibt es gewisse Einstellungen die man noch im TIA Portal vornehmen muss?
-
@tomek-0 sagte in Simatic S7 Logo:
die Verbindung will nicht Grün werden.
Kenne den Adapter nicht ..
aber was steht im Log , am besten auf die Logstufe in der Instanz auf DEBUG stellen ( Ist in der Expertenansicht sichbar ) -
Ich habe mal dein Screenshot angezoomt
Stimmt das Datum und die Uhrzeit in deiner VM !?
und laut ping kommt ein Time to live exceeded
da stimmt etwas mit deiner Netzwerkeinstellung nicht ( Container ...)
-
Ich habe mal ein bissel mit TIA versuche gemacht und bei mir war das prob das ich ein passwort vergeben haben in der CPU. Du darfst kein kein passwort gesetzt haben. Steht auch irgendwo in der Anleitung. Also an Proxmox liegt es nicht da ich es auch verwende.
PS dies auch gemacht ??
sudo apt-get update sudo apt-get install build-essential
-
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe, bin am verzweifeln.
Ich versuche schon seit 2 Tagen die Daten aus der Logo ins ioBroker zu bekommen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Was mache ich hier falsch?
Die Verbindung zur Logo ist bei mir Grün. Serververbindung in der Logo ist eingetragen.
Ich versuche bei der Logo den Eingang I1 und den Merker 1 in den ioBroker zu bekommen.
An I1 hängt ein Hörmann Tor dran, das was bei der alten Logo wunderbar funktioniert hat bis diese abgeraucht ist.
Habe es bei den Eingängen mit 0.0 und 1024.0 bei den DB mit DB1 0.0 oder DB1 1024.0 versucht aber der Status liegt immer bei false und wenn ich das Tor öffnen bleibt der bei False
Was mir komisch vorkommt sind die Warnungen in den Logs.
Ich hab einen Logo8.3 (0BA1)Könnt Ihr mir BITTE helfen.
-
Eingänge, Ausgänge und Merker sind bei mir leer. DB sieht do aus:
Im Logo-Programm sieht es so aus: (Ausschnitt)