NEWS
NFC Befehl über Rest API mit einer oder mehreren anfragen?
-
hallo, ich möchte über NFC Tags diverse Befehle an den iobroker senden.
jetzt ist die Frage wie?
grundsätzlich dachte ich daran die Rest Befehle "aus zu lagern".
sprich nicht direkt auf die datenpunkte zuzugreifen, sondern eigene Rest Variablen zu erstellen und auf diese zu Reagieren.
nun ist die frage für mich nich, was würdet ihr favorisieren...-
für jede funktion quasie einen datenpunkt, welcher auf true gesetzt wird?
oder -
einen Datenpunkt: "RestBefehl" und diese als String mit einem befehl beschreiben?
dann ensprechebd des strings reagieren?
bin gespannt auf eure meinung.
-
-
hallo, ich möchte über NFC Tags diverse Befehle an den iobroker senden.
jetzt ist die Frage wie?
grundsätzlich dachte ich daran die Rest Befehle "aus zu lagern".
sprich nicht direkt auf die datenpunkte zuzugreifen, sondern eigene Rest Variablen zu erstellen und auf diese zu Reagieren.
nun ist die frage für mich nich, was würdet ihr favorisieren...-
für jede funktion quasie einen datenpunkt, welcher auf true gesetzt wird?
oder -
einen Datenpunkt: "RestBefehl" und diese als String mit einem befehl beschreiben?
dann ensprechebd des strings reagieren?
bin gespannt auf eure meinung.
@ben1983 Hätte noch eine zweite Frage, wie ist eure Meinung dazu:
-
NFC Tag mit Daten beschreiben, welche ausgeführt werden sollen.
=> Bspw. Ausführen eines Kurzbefehls (In welchem dann die Restschnittstelle entsprechend aufgerufen wird.
(Vorteil: Der NFC Tag ist einem entsprechenden Kurzbefehl zugewiesen und ruft diesen egal bei wem auf).
(Nachteil: die Personen benötigen die entsprechenden Kurzbefehle und können diese verändern). -
Rein anhand der NFC ID einen Kurzbefehl ausführen?`
(Vorteil: Jeder kann sich eigene routinen hinter dem gleichen Tag erstellen (OK geht mit Variante 1 auch).
Nachteil (Jeder Muss sich eine variante für jedes Tag hinterlegen).
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden