NEWS
Meine VIS Sonos Server Monitoring
-
@skokarl said in Meine VIS Sonos Server Monitoring:
Cool Mario, Danke.
Bisher steuere ich alles über die API, das geht auch wirklich super.
Ich hab auch noch nen Javascript welches verschiedene Stati abrufen kann,aber mit Node Red ist anscheinend noch viel mehr möglich.
Sonos mit der API ist sowieso ein Hammer ( finde ich )Gruß Bernd
Da hast du Recht, die API ist echt super, ich habe nur die Befürchtung das die API nicht weiter entwickelt wird und somit vielleicht irgendwann nicht mehr laufen wird, aus diesem Grund mache ich auch viel mit Node Red.
Gruß
Mario -
@mfuhr
Top !! Vielen Dank Mario !Anmerkung:
Zum Skript in Node-Red muss noch das Sonos-Plus Pack von NPMJS geladen werden : Link Text
Läuft soweit bei mir..
Was ich jetzt zum "durchstarten" noch bräuchte wären noch die beiden Views und die Skripte von oben....wäre echt geil wenn du die Zeit finden würdest die zu exportieren......
Viele GrüßeMarkus
-
@mfuhr sagte in Meine VIS Sonos Server Monitoring:
Da hast du Recht, die API ist echt super, ich habe nur die Befürchtung das die API nicht weiter entwickelt wird und somit vielleicht irgendwann nicht mehr laufen wird, aus diesem Grund mache ich auch viel mit Node Red.
Gruß
Mariobraucht Node Red die API nicht ??,
Wenn ich das in Node Red hinkriege was ich jetzt habe, brauche ich die http API nicht mehr installieren ?
Und ja, Jishi macht wohl nix mehr daran.....sehr schade. -
@skokarl
Doch Node Red braucht die Http Api....ohne die geht das Script nicht...
Grüße
Markus -
läuft, besten Dank.
Bin jetzt gerade an einer Gruppenverwaltung dran, Frauen haben immer Sonderwünsche.
Aber, Node Red macht echt Spaß.
-
Hallo,
sorry für die verspätete Rückmeldung, war leider Beruflich sehr eingespannt.
Ich habe ein Zip Archiv an diesen Threat gehangen, im Inhalt findest du einmal alles für die VIS und ein Verzeichnis mit dem Export aus Grafana.
Im VIS Verzeichnis gibt es 3 Screenshoots mit den benötigten Adaptern.
Gruß
Mario -
läuft, besten Dank.
Bin jetzt gerade an einer Gruppenverwaltung dran, Frauen haben immer Sonderwünsche.
Aber, Node Red macht echt Spaß.
Ja das kenne ich gut
-
@All
Zunächst wünsche ich euch schon einmal vorab ein paar stressfreie Weihnachtstage.
Mein nächstes Ziel ist es über die VIS in Spotify nach Musiktiteln zu suchen und abzuspielen, vielleicht bekomme ich was
über die Feiertage hin, ich Informiere euch wenn ich was gefunden habe.Gruß
Mario -
@All
Zunächst wünsche ich euch schon einmal vorab ein paar stressfreie Weihnachtstage.
Danke, gleichfalls.
Mein nächstes Ziel ist es über die VIS in Spotify nach Musiktiteln zu suchen und abzuspielen
"Alexa, spiel Ötzi von Spotify"
Gruß Bernd
-
@All
Danke, gleichfalls.
Mein nächstes Ziel ist es über die VIS in Spotify nach Musiktiteln zu suchen und abzuspielen
"Alexa, spiel Ötzi von Spotify"
Gruß Bernd
Ich wollte mir eigentlich so ein Spion sparen
-
@mfuhr Mich würde dies auch interessieren. Hast du bereits etwas gefunden zu dem Thema? (Ohne Alexa bitte) Bin persönlich auch kein Fan davon Mikrofone ins Wohnzimmer zu stellen, aber jedem das seine