NEWS
Mehrere Adapter per Console updaten
-
Hallo,
ich bin neu um Forum, setze aber IOBroker seit ca. 6 Monaten ein. Bisher ohne Probleme!
Regelmässig installiere ich über die Web Oberfläche die Updates einzeln nacheinander.
Ich habe auch das Forum durchsucht, aber bisher keine Möglichkeit gefunden, wie ich z.B. an der Console sagen kann, dass alle Updates für Adpater installiert werden sollen.
z.B. sudo ./iobroker update *
Gibt es die Möglichkeit evtl. garnicht?
-
iobroker update
iobroker upgrade
Macht was du willst … oder
iobroker upgrade adaptername
Für nur einen Adapter
-
@apollon77 sagte in Mehrere Adapter per Console updaten:
iobroker update
iobroker upgrade
Macht was du willst … oder
iobroker upgrade adaptername
Für nur einen Adapter
Früher konnte man via Webinterface mehrere Adapter "gleichzeitig" aktualisieren in dem man den Task in den Hintergrund geschoben hat. Das geht seit dem Admin5 nicht mehr (Funktion zum Update wird nicht angeboten sobald ein Adapter aktualisiert wird).
@apollon77 : Meinst du es ist möglich im Webinterface eine Funktion zu implementieren welche mit einem Klick alle Adapter nacheinander automatisch aktualisiert?
-
@samsungfreak sagte in Mehrere Adapter per Console updaten:
Früher konnte man via Webinterface mehrere Adapter "gleichzeitig" aktualisieren in dem man den Task in den Hintergrund geschoben hat
das ist "Blödsinn"
es gibt einen Button um alle verfügbaren Updates nacheinander automatisiert abzuarbeiten - auch in v5
Dort kann man sie sogar per Checkbox einzeln auswählen
-
@homoran Du hast Recht!
Sorry die Funktion hatte ich bisher nicht gesehen/gefunden. Funktioniert super!
-
@samsungfreak siehe Antwort von Homoran. Mir admin 5 kannst dich sogar wählen welche der ausstehenden Updates gemacht werden sollen. Aber ja es ist „anders“ als früher. Aber da früher konnte dazu führen das mehrere npm Installationen parallel gelaufen sind und das ist Böse und kann ein System kaputt machen.
Schau dir die neue massenfunktion in admin 5 mal an
-
@apollon77 sagte in Mehrere Adapter per Console updaten:
@samsungfreak siehe Antwort von Homoran. Mir admin 5 kannst dich sogar wählen welche der ausstehenden Updates gemacht werden sollen. Aber ja es ist „anders“ als früher. Aber da früher konnte dazu führen das mehrere npm Installationen parallel gelaufen sind und das ist Böse und kann ein System kaputt machen.
Schau dir die neue massenfunktion in admin 5 mal an
Gerade gefunden! Mega gute Funktion!
Danke dir:) -
@samsungfreak sagte in Mehrere Adapter per Console updaten:
Sorry die Funktion hatte ich bisher nicht gesehen/gefunden
und das schon ewig:
https://www.iobroker.net/#de/documentation/admin/adapter.mdPunkt 4, Icon #8