NEWS
Statusanzeige Loxone über ioT mit Alexa abfragen
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Loxone Smarthome, Sonos Lautsprecher und 8 Echo Lautsprecher sowie eine Fronius PV Anlage mit BYD Speicher.
Einen Raspberry Pi 4 3,8GB RAM
Node.js v14.18.2
NPM 6.14.15
Auf dem IOBroker mit ioT läuft.
Befehle werden geschalten, das funktioniert.
Jetzt möchte ich die Statusanzeige Fenster offen/geschlossen in Alex exportieren, damit mir Alexa sagt Fenster offen oder geschlossen.Leider bringt er immer einen Fehler wenn ich den Status in ioT Alexa Devices einfügen möchte.
Device loxone.0.0ea4bf52-0167-ee31-ffff908884173aed.active was not added
Woran kann das liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Heinloth
-
Mein Ansatz ist nun über Node-Red einen ioBroker in nehmen. Diesen als Status Fenster konfigurieren. Dies funktioniert problemlos. Jetzt möchte ich diesen Text an ein Audiogerät Amazon Echo schicken. Dies habe ich leider noch nicht zustande gebracht.
Wenn Node Red direkt auf einem respberry installiert ist habe ich die Funktion Paletten, mit der ich verschiedene Nodes hinzufügen kann. Gibt es das bei Node-red über IObroker nicht?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden