NEWS
[gelöst] Ladezustands-Widget wird zerrissen
-
Hallo allerseits,
ich komme nicht mehr weiter.
Meine selbst gebastelten Ladezustands-Widgets funktionieren eigentlich ganz gut.
Es gibt allerdings Probleme, sobald der Datenpunkt aktualisiert wird -> dann zerreißt es das Widget und der Balken überlagert riesig mitten auf dem Bildschirm (passiert auch auf dem Smartphone).Bilder erklären mehr als Worte:

Sobald sich der Datenpunkt aktualisiert:

Hier die Gruppierung / Widget
Ladezustand-Widget.txtHat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann oder was hier falsch läuft?
Besten Dank und schöne Grüße
-
Hallo allerseits,
ich komme nicht mehr weiter.
Meine selbst gebastelten Ladezustands-Widgets funktionieren eigentlich ganz gut.
Es gibt allerdings Probleme, sobald der Datenpunkt aktualisiert wird -> dann zerreißt es das Widget und der Balken überlagert riesig mitten auf dem Bildschirm (passiert auch auf dem Smartphone).Bilder erklären mehr als Worte:

Sobald sich der Datenpunkt aktualisiert:

Hier die Gruppierung / Widget
Ladezustand-Widget.txtHat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann oder was hier falsch läuft?
Besten Dank und schöne Grüße
@foodfighter
Hast du die Widgets gruppiert?
Ich hatte das selbe Problem, und ich vermute es liegt daran, dass die Widgets gruppiert sind. In der Gruppierung wird die Größe der einzelnen Komponenten in % angegeben, und nach meiner Vermutung wird bei einer Aktualisierung das Widget in der Gruppe auf die dort angegebene Prozentuelle Größe im Verhälniss zur gesamten Größe des Bildschirms, anstelle der Größe der Gruppe angepasst. -
@foodfighter
Hast du die Widgets gruppiert?
Ich hatte das selbe Problem, und ich vermute es liegt daran, dass die Widgets gruppiert sind. In der Gruppierung wird die Größe der einzelnen Komponenten in % angegeben, und nach meiner Vermutung wird bei einer Aktualisierung das Widget in der Gruppe auf die dort angegebene Prozentuelle Größe im Verhälniss zur gesamten Größe des Bildschirms, anstelle der Größe der Gruppe angepasst.@fritzke316
Tatsächlich...das Auflösen der Gruppe hat das Problem behoben.Da muss man erstmal drauf kommen.
Vielen Dank!(Ist das aber nicht grundlegend ein Bug?...so geht der ganze Sinn einer Gruppierung doch dahin...)
-
@fritzke316
Tatsächlich...das Auflösen der Gruppe hat das Problem behoben.Da muss man erstmal drauf kommen.
Vielen Dank!(Ist das aber nicht grundlegend ein Bug?...so geht der ganze Sinn einer Gruppierung doch dahin...)
@foodfighter sagte in [gelöst] Ladezustands-Widget wird zerrissen:
Ist das aber nicht grundlegend ein Bug?
Dann bitte ein Issue dazu bei Vis aufmachen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden