NEWS
Material-UI - Geräte Import - läuft endlos
-
Moin,
ich bin immer noch auf der Suche nach der passenden Visu für mich.
Gestern wollte ich mal Material-UI testen. Installation lief soweit durch.
Dann beim ersten Start werden ja gleich die Geräte gesucht/importiert.
Dabei gibt es ein Fehlermeldung das ein Object/Ordner nicht angelegt werden kann (sorry bin jetzt nicht am Platze).
Jedenfalls startet dann die Gerätesuche und endet nie. Nach Abbruch, dann versucht manuell Geräte zu importieren - findet nix.
Es werden auch keine Beispiele installiert - oder gibt es das nicht?
Habe dann noch die Version 3 (beta) getestet - gleiches Ergebnis.
Ich denke ich mache da grundsätzlich was falsch oder habe das mit den Geräten nicht verstanden.
Oder benötige ich noch zusätzliche Adapter als Basis zur Material-UI ?
Ich habe ja direkt am IoBroker keine Geräte angeschlossen, sondern nur Adapter mit Geräten (z.B. über homee zwave,zigbee)Danke ;)
-
Moin,
ich bin immer noch auf der Suche nach der passenden Visu für mich.
Gestern wollte ich mal Material-UI testen. Installation lief soweit durch.
Dann beim ersten Start werden ja gleich die Geräte gesucht/importiert.
Dabei gibt es ein Fehlermeldung das ein Object/Ordner nicht angelegt werden kann (sorry bin jetzt nicht am Platze).
Jedenfalls startet dann die Gerätesuche und endet nie. Nach Abbruch, dann versucht manuell Geräte zu importieren - findet nix.
Es werden auch keine Beispiele installiert - oder gibt es das nicht?
Habe dann noch die Version 3 (beta) getestet - gleiches Ergebnis.
Ich denke ich mache da grundsätzlich was falsch oder habe das mit den Geräten nicht verstanden.
Oder benötige ich noch zusätzliche Adapter als Basis zur Material-UI ?
Ich habe ja direkt am IoBroker keine Geräte angeschlossen, sondern nur Adapter mit Geräten (z.B. über homee zwave,zigbee)Danke ;)
@friedhofsblond
Also, beim Öffnen erscheint:
Bitte erstellen sie einige Räume in Admin.
Wenn ich dann oben rechts auf den Stift gehe, kommt die Fehlermeldung:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden