NEWS
Alexa Datenpunkte aktualisieren sich nicht
-
Hallo, in meiner Jarvis Visualisierung, sowie in IoBroker aktualisieren sich die Datenpunkte für meine Lichter nicht. In der Alexa App werden sie aber aktualsiert. Wenn ich in IoBroker Query triggere, dann stimmt der Status wieder. In der Alexa Instanz ist aber "Push-Verbindung verwenden" aktiv, also sollte das ja eigentlich nicht notwendig sein. Hat jemand eine Idee?
-
@sam-son
Ich glaube, wenn du über einen fremden skill die Datenpunkte bekommst, werden diese nicht synchronisiertIst bei mir auch so
-
@liv-in-sky Also es handelt sich um Zigbee Relais die hinter den Lichtschaltern eingebaut sind, und diese wurden direkt mit den entsprechenden Echo Geräten (die Zigbee können) gekoppelt. Das wäre dann ja direkt, nicht über einen fremden skill, oder?
-
das kann ich nicht beantworten - aber rein theoretisch wäre das ein ähnlicher weg - alexa oder ein skill setzen diese dp und das wird nicht weitergegeben
-
Hast sonst keiner mehr eine Idee? In Jarvis sehe ich so leider immer einen veralteten Status.
-
@sam-son Hi, die Smart Home Devices im Alexa2 Adapter werden nicht per Push aktualisiert. Das muss man falls nötig per Query selbst machen. Aber wohl nicht zu oft, bei zu vielen Anfragen, wird man gesperrt.
Da gab es mal einen Thread zu, kann ihn aber leider gerade nicht finden, ist auch schon länger her.
Hi, das hier habe ich noch gefunden, ist zwar schon 2 Jahre her, aber ich glaube daran hat sich nichts geändert.
https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/306