NEWS
[gelöst] Flot mit unterschiedlichen historischen Werten anhand Tastendruck
-
Hallo,
habe mal folgende Frage. Ich möchte ein Digramm mit historischen Werten des Objekts "javascript.0.Aqua.1.ACTUAL_TEMPERATURE" in VIS anzeigen. Dieses gelingt mir schon mal ohne Probleme. :D
Nun habe ich aber ca. 20 dieser Objekte und müsste das Diagramm 20 mal erstellen, wobei an sich nur die ObjectID unterscheidlich ist. Daher folgende Idee:
- Druck auf Button mit Wert 1 zeigt folgendes Objekt an "javascript.0.Aqua.1.ACTUAL_TEMPERATURE" an. Bei Button mit Wert 2 das Objekt "javascript.0.Aqua.2.ACTUAL_TEMPERATURE" usw.
Kann so was gehen, damit ich nur ein Flot/Rickshaw-Widget erstellen brauche?
Idee von mir war auch, ein neues Objekt zu erstellen "javascript.0.Aqua.VIS.ACTUAL_TEMPERATURE", welches bei change alle Werte von "javascript.0.Aqua.xxx.ACTUAL_TEMPERATURE" nach "javascript.0.Aqua.VIS.ACTUAL_TEMPERATURE" kopiert/verlinkt etc. Vllt kann ja so etwas gehen, wobei ich nicht weiß wie ich das auslösende Objekt herausfinde ;)
Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge hilft bzw. mir sagt ob sowas überhaupt möglich ist :D Danke.
vg
Falk
-
Einfach genial dieses ioBroker. Habe eine Lösung gefunden, welche mit Standardmitteln umsetzbar ist. Hier war der Ansatz dazu http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … =542#p3704.
Habe einfach einen neuen View (nicht 20!!!) erstellt welcher ein iframe 8 enthält und jeweills nach aktuellem Wert des DP "javascript.0.ZeigeGraphNr", welchen ich per HTML-Dialog setze für das jeweilige Aquarien wird die unterschiedliche URL aufgerufen. Dafür muss ich "nur" 20 solcher HTML-Dialoge nutzen und nicht 20 unterschiedlische Views erstellen.
Danke für das tolle Produkt.
mfg