NEWS
Umzug Synology auf Pi mit Backitup Fehler nach Log-In
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Umzug meiner ioBroker Installation von Synology (Docker) auf einen Pi4.
Backup hab ich mit dem Backitup Adapter gezogen und ein Restore auf dem PI gefahren.
So wie es aussieht hat das Backup an sich funktioniert die Rückmeldung zu Befehlen iobroker status und iobroker list instances sieht plausibel aus und entspricht den Adaptern nach auch der Installation auf der Synology.nach dem Log-In über den Browser bekomme ich folgende Fehlermeldung direkt im Bowser angezeigt
Nach Kontrolle fehlt im Ordner /opt/iobroker/node_modules der Ordner iobroker.admin, kann ich den 1:1 von der Synology auf den PI nachschieben oder ist hier eine "Verlinkung" fehlerhaft?
Hier noch der Auszug nach der Statusabfrage bzw. den Instanzen:
pi@pi4:~ $ iobroker status iobroker is running on this host. Objects type: file States type: file pi@pi4:~ $ iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin : pi4 - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin + system.adapter.backitup.0 : backitup : pi4 - enabled system.adapter.discovery.0 : discovery : pi4 - disabled system.adapter.history.0 : history : pi4 - disabled system.adapter.homepilot20.0 : homepilot20 : pi4 - disabled system.adapter.info.0 : info : pi4 - disabled system.adapter.javascript.0 : javascript : pi4 - disabled system.adapter.ping.0 : ping : pi4 - disabled system.adapter.pushover.0 : pushover : pi4 - disabled system.adapter.shelly.0 : shelly : pi4 - disabled, port: 1882, bind: 0.0.0.0 system.adapter.web.0 : web : pi4 - disabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.yahka.0 : yahka : pi4 - disabled system.adapter.zigbee.0 : zigbee : pi4 - disabled, port: /dev/ttyACM0 + instance is alive
-
@darulor sagte in Umzug Synology auf Pi mit Backitup Fehler nach Log-In:
ich folgende Fehlermeldung direkt im Bowser angezeigt
welche?
bitte keinen Miniatur-Screenshot sondern als text in code-tags
kann ich den 1:1 von der Synology auf den PI nachschieben
eher nicht
iobroker status und iobroker list instances sieht plausibel aus
system.adapter.admin.0 : admin : pi4 - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin
du rufst ihn auch mit https auf?
hattest du eigene Zertifikate im Docker?
ich bin gerade am Umzug...
Backup hab ich mit dem Backitup Adapter gezogen und ein Restore auf dem PI gefahren.wie lange hast du nach dem Restore gewartet?
der Admin sollte zwar sofort verfügbar sein, aber einige Dateien brauchen bis zu 1h -
@homoran sagte in Umzug Synology auf Pi mit Backitup Fehler nach Log-In:
welche?
Die Fehlermeldung direkt nach dem Log-In sieht wie folgt aus:
Error: Cannot find module '../encodings' Require stack: - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/iconv-lite/lib/index.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/raw-body/index.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/body-parser/lib/read.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/body-parser/lib/types/json.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/body-parser/index.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/express/lib/express.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/express/index.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/lib/web.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/main.js at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:815:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:667:27) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:887:19) at require (internal/modules/cjs/helpers.js:74:18) at Object.getCodec (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/iconv-lite/lib/index.js:65:27) at Object.getDecoder (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/iconv-lite/lib/index.js:127:23) at getDecoder (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/raw-body/index.js:45:18) at readStream (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/raw-body/index.js:180:15) at getRawBody (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/raw-body/index.js:108:12) at read (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/body-parser/lib/read.js:77:3)
system.adapter.admin.0 : admin : pi4 - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin
du rufst ihn auch mit https auf?
hattest du eigene Zertifikate im Docker?
ja, rufe ihn über https auf
nein, hatte im Docker keine Zertifikatewie lange hast du nach dem Restore gewartet?
der Admin sollte zwar sofort verfügbar sein, aber einige Dateien brauchen bis zu 1h6h Wartezeit, sollten ausreichend sein...
-
Die Fehlermeldung direkt nach dem Log-In sieht wie folgt aus:
Danke
und der gesamte Ordner iobroker.admin fehlt?
/opt/iobroker/node_modules der Ordner iobroker.admin,
wobei ich bei mir auch die Pfade
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/express/lib/express.js
nicht finden kann
Jetzt muss ich raten:
- node und npm korrekt installiert?
- bringt
iobroker upload all
Besserung?
EDIT:
Bei einer alten Installation mit Admin v4 ist das Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules vorhanden. -
@homoran sagte in Umzug Synology auf Pi mit Backitup Fehler nach Log-In:
Jetzt muss ich raten:
- node und npm korrekt installiert?
- bringt
iobroker upload all
Besserung?
EDIT:
Bei einer alten Installation mit Admin v4 ist das Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules vorhanden.jap node und npm sind korrekt installiert!
iobroker upload all
ist die Lösung!
Ich habe kein Fehlermeldung mehr.Vielen Dank!