NEWS
sporadisch Modbus 0 Error
-
Hallöchen Community,
ich habe im Laufe des Tages immer wieder kurzzeitig Modbus.0 Error Meldungen. Modbus 1 und 2 funktionieren einwandfrei.
Modbus 0 läuft über ein Modbus - TCP Converter, die anderen beiden direkt über TCP.Ich hoffe es hat jemand ein Rat für mich

-
Hallöchen Community,
ich habe im Laufe des Tages immer wieder kurzzeitig Modbus.0 Error Meldungen. Modbus 1 und 2 funktionieren einwandfrei.
Modbus 0 läuft über ein Modbus - TCP Converter, die anderen beiden direkt über TCP.Ich hoffe es hat jemand ein Rat für mich

@idefix01 sagte in sporadisch Modbus 0 Error:
Ich hoffe es hat jemand ein Rat für mich
Wie hast du die Modbus Einstelllung Datenabfrageintervall eingestellt bzw. in der Standart Einstellung gelassen !?
Würde den dann mal höher stellen ....
-
Ich hoffe es hat jemand ein Rat für mich
Wie hast du die Modbus Einstelllung Datenabfrageintervall eingestellt bzw. in der Standart Einstellung gelassen !?
Würde den dann mal höher stellen ....
Die Einstellung sind wie folgt:

-
Die Einstellung sind wie folgt:

-
Was fragt noch den Modus mit ab , wo du den TCP Converter dran hast .
Täuscht das , der Fehler ist ca. Stündlich , halbstündlich ....... !?
Gar nichts weiter dran, da ist nur der SDM630 Zähler dran, da das mit dem EM24 Energy Meter nicht funktioniert hat.
Ich habe auch extra die Endwiderstände dran gemacht, aber es gab keine Änderung.Der Fehler tritt sporadisch auf, gibt auch Stunden wo er nicht ist
-
Gar nichts weiter dran, da ist nur der SDM630 Zähler dran, da das mit dem EM24 Energy Meter nicht funktioniert hat.
Ich habe auch extra die Endwiderstände dran gemacht, aber es gab keine Änderung.Der Fehler tritt sporadisch auf, gibt auch Stunden wo er nicht ist
-
Der Fehler tritt sporadisch auf, gibt auch Stunden wo er nicht ist
über Wlan verbunden ?
Hat der TCP Converter eventuell ein Protokoll , ob man da etwas erkennen kann .Nein der ist direkt über Lan angeschlossen. So lässt sich auch nichts feststellen. Letzte Nacht waren 3 Stunden dazwischen bevor wieder eine Meldung kam.
Hättest Du eine Idee welchen Wert man mal verändert könnte?
-
Nein der ist direkt über Lan angeschlossen. So lässt sich auch nichts feststellen. Letzte Nacht waren 3 Stunden dazwischen bevor wieder eine Meldung kam.
Nach meiner Ansicht , verliert der TCP Converter die Verbindung , bzw . Antwortet nicht richtig .
Eventuell bei Wartezeit mal rumspielen !?
-
Nach meiner Ansicht , verliert der TCP Converter die Verbindung , bzw . Antwortet nicht richtig .
Eventuell bei Wartezeit mal rumspielen !?
Ok danke werde es mal austesten
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden