NEWS
echarts mittelt Werte nicht mehr nach Update
-
Moin.
Ich bin auf die Influx 2 DB gewechselt und habe dann auch direkt echarts geupdatet. Nun habe ich das Problem wie unten auf dem Bild zu erkennen.
Im oberen Bild erkennt man nun massenhaft Sprünge und dementsprechendes geschmiere der Kurven. Prinzipiell ist es ja richtig da ich in einigen Räumen mehrere Messstellen vergleiche und daher Sprünge habe. Vor der Umstellung sahen die oberen Kurven trotzdem genauso aus wie unten wenn sie gemittelt wurden.
Habe testweise mal wieder eine alte echarts Version installiert, leider ohne Erfolg. Eine erneutes Downgrade der Datenbank möchte ich nicht machen. Das wäre mir zu anstrengend :)Ich denke es liegt tatsächlich daran das echarts die Werte nicht mehr mittelt, so wie ich es bei den Datenquellen angebe. Es ist hier total egal was ich einstelle. Ob Min/max/total oder mittel die Kurve ändert sich einfach nicht. Hat das aktuell noch jemand ??
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden