NEWS
Jeelink LaCrosse WS1600
-
Hallo,
nachdem ich nun von der Wetterstation die Daten im Log sehe und die Object Elemente zeigtén soweit alles richtig an.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Daten-Updates nicht synchron mit den über das USB Device gesendeten Daten sind, soll heißen bei einem "cat < /dev/ttyUSB0" erhalte ich öfters neue Daten, die aber nicht in den Objekten unter ioBroker angepasst bzw. aktualisiert werden.Woran liegt das? Ist das ein Bug oder besteht da ein Anlass?
VG
-
@fleetch sagte in Jeelink LaCrosse WS1600:
nachdem ich nun von der Wetterstation die Daten im Log sehe und die Object Elemente zeigtén soweit alles richtig an.
Die Frage wäre , wie holst du die Daten, mit einem Script oder mit einem Adapter.
Wie ist der Abfrageintervall im Script/Adapter , bzw. Sendeintervall der Wetterstation eingestellt .
EDIT:
hier ein paar Infos dazu , laut Suche eventuell der jeelink Adapter ?:
-
@fleetch sagte in Jeelink LaCrosse WS1600:
Die Frage wäre , wie holst du die Daten, mit einem Script oder mit einem Adapter.
Wie ist der Abfrageintervall im Script/Adapter , bzw. Sendeintervall der Wetterstation eingestellt .
EDIT:
hier ein paar Infos dazu , laut Suche eventuell der jeelink Adapter ?:
Ein Script nutze ich nicht.
Ich nutze den Apapter von foxthefox aus dem github, der in den Foreneinträgen beschrieben ist.
Deinen Link und andere Einträge im Forum und über Google Suche habe ich auch schon gelesen, aber leider gaben diese auch keinen Aufschluss darüber.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden