NEWS
Simatic Step 7 Adapter
-
Guten tag zusammen,
ich habe aktuell Probleme mit dem S7 Adapter. Ich bekomme keine werte in meinen DB geschrieben. Es ging vorhin noch. Dann habe ich über die Adapter Einstellungen einen Real wert hinzugefügt jetzt kommen die Werte nicht mehr im DB in der S7 an. In der S7 werden sie nicht geschrieben. Und im IObroker werden die Werte aktualisiert.
Jemand eine Idee
-
Guten tag zusammen,
ich habe aktuell Probleme mit dem S7 Adapter. Ich bekomme keine werte in meinen DB geschrieben. Es ging vorhin noch. Dann habe ich über die Adapter Einstellungen einen Real wert hinzugefügt jetzt kommen die Werte nicht mehr im DB in der S7 an. In der S7 werden sie nicht geschrieben. Und im IObroker werden die Werte aktualisiert.
Jemand eine Idee
@jacke Moin,
direkt ne Idee hab ich nicht, aber vielleicht kann ich beim suchen helfen.
Variable aus der SPS in die Variable schreiben geht oder geht nicht?
Variable aus IoBroker in die Variabele schreiben geht nicht?Also wenn beides nicht geht und der Wert immer gleich bleibt (0.0; DB100.DBD12) würde ich:
- Gehe zu Verwendungsstelle --> Hacken bei ÜberlappendenZugriff... =schreibt aus der SPS
- Adapter im iobroker stoppen und versuchen aus der Variablentabelle der SPS zu schreiben... =schreibt vom iobroker

Viel Spaß
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden