NEWS
Visualisierung des Stromverbrauchs
-
@glasfaser sagte in Visualisierung des Stromverbrauchs:
@kusselin sagte in Visualisierung des Stromverbrauchs:
und wo ist die View Zuweisung im Widget View 8 !?? zu dieser Seite
Das wars...im widget 8 war noch view_waschkücke verweist....jetzt auch verbrauch und es ist da!! Oh man ....o.k.
beantwortet mir bitte noch die Frage ...ich brauche immer eine Index seite...auf dieser seite erstelle ich das menü mit dem dashboard also der View .....hier weise ich dann die entsprechenden views die ich erstellt habe zu..richtig? somit brauche ich eigentliche immer eine INDEX seite...oder?
-
?? das hab ich noch nicht so kapiert sorry.....warum brauche ich überhaupt eine INDEX Seite??? brauch ich diese immer? Ich habe doch eine Startseite...langt das dann nicht?
Oder benötige ich die INDEX SEite immer als erstes wenn ich eine VISU starte...das heisst auf der INDEX SEite erstelle ich das Widget oben Material TOP BAr udn drunter das Widget View 8...somit habe ich mein Grundgerüst udn auf diesem Grundgerüst baue ich dann Starteite usw. auf...richtig?
@glasfaser: ja ie zuweisung zum widget view 8 fehlt oder?
Kurzerklärung ... schnell getippt .
zur view_index
Dort befinden sich nur zwei Widget , TopAppBar und ViewWidget 8
mehr nicht !!!!Dies ist auch deine Startseite ( Anzeigeseite ) die du im Runtime öffnest ...
Was Widget Topappbar ist eine Menueleiste ( Navigationsleiste ) wie du ja gesehen hast , dort trägst du die mit Namen der Views ein .. oder wie du es nennen willst .
Das Widget ViewWidget 8 ist dazuda um deine einzelnen erstellten View´s anzuzeigen .
Schau dir doch das mal an , finde ich sehr gut erklärt :
https://www.smarthome-tricks.de/iobroker-vis-material-design/
-
@glasfaser danke glasfaser...die seite kenne ich schon.....
also wenn ich die index_seite habe mit dem opbar widget udn dem view 8 widget......brauche ich sozusagen gar keinen extra view megr als Startseite (also view_startseite)...richtig?
-
schau:
-
@glasfaser danke glasfaser...die seite kenne ich schon.....
also wenn ich die index_seite habe mit dem opbar widget udn dem view 8 widget......brauche ich sozusagen gar keinen extra view megr als Startseite (also view_startseite)...richtig?
Habe ich soweit wie es mir möglich ist erklärt , bzw. du hast es doch selber erlesen.
schau:
und was wollst du mir damit sagen !?
-
@glasfaser ich wollte dir einfach die view mal zeigen ...mehr nicht...
und ...brauche ich ne Startseite wenn ich die index seite habe?
Sag doch einfach ja oder nein
-
Sag doch einfach ja oder nein
wie soll man das?
brauche ich ne Startseite wenn ich die index seite habe?
was meinst du damit??
Du weisst doch was du da tust, oder? bist ja schließlich seit 2017 dabei
-
zur view_index
mehr nicht !!!!Dies ist auch deine Startseite ( Anzeigeseite ) die du im Runtime öffnest ...
...brauche ich ne Startseite wenn ich die index seite habe?
Sag doch einfach ja oder neinJein , ist alt nur ein Name bzw. das ist deine "Hauptviewseite" die nach deinem ermessen immer aufgehen sollte , wenn du das Vis im Runtime auf deinem Tablet startest
-
@homoran ja aber in der vis Änfänger....
@homoran sagte in Visualisierung des Stromverbrauchs:
was meinst du damit??
Du weisst doch was du da tust, oder? bist ja schließlich seit 2017 dabei
so wie ichs geschrieben habe.....braucht man eine Startseite wenn man eine INdex seite erstellt hat?
-
zur view_index
...brauche ich ne Startseite wenn ich die index seite habe?
Sag doch einfach ja oder neinJein , ist alt nur ein Name bzw. das ist deine "Hauptviewseite" die nach deinem ermessen immer aufgehen sollte , wenn du das Vis im Runtime auf deinem Tablet startest
o.k. dann hätte ich aber aber zb auch die top bar udn das widget 8 auf die view Startseite setzen können dann wäre gleich die Startseite aufgegangen in der runtime.....stimmt´s..
ich wills doch nur verstehen....
-
so wie ichs geschrieben habe
das hilft jetzt wirklich nicht.
wen keiner deinen Satz oder deine Denkweise versteht .@kusselin sagte in Visualisierung des Stromverbrauchs:
braucht man eine Startseite wenn man eine INdex seite erstellt hat?
eine andere Formulierung könnte uns helfen zu verstehen, worauf du eigentlich hinauswillst
-
@homoran passt schon homoran....ich bin ja froh das du mir so helfen kannst und tust.....
-
ich wills doch nur verstehen....
ich weiß auch nicht mehr was ich dir dazu noch schreiben soll .
eventuell schau dir ein paar Videos dazu an
-
Thread geschlossen!
Bitte für die Sachfremden Dinge in einem neuen Thread weitermachen.
Diese werden hier gelöscht