NEWS
Alexa TextCommand ohne Ankündigungston
-
Ich möchte im Alexa Adapter TextCommand nutzen zum Start des Skills Vogelgezwitscher. Das funktioniert auch.
Leider kommt immer bevor der Skill startet ein Ankündigungsklang, den ich nicht ausschalten kann.
In der Alexa App habe ich schon alle Töne abgeschaltet.Hat jemand einen Tipp?
-
@marty56
Hi,meines Wissens nach ist der Ton+Leuchten schon der "Kurzmodus" des Echo.
Ganz aus als Bestätigung geht nicht.gruß
-
Vermutlich Skillbezogen.
Habe es das gleiche mit einem Radio Sender .
Wenn ich FFN hören will sagt Franky : Moin und willkommen zurück bei FFNDa kannste nichts machen .
-
Mein Workaround:
Ich setze "alexa2.0.Echo-Devices.Gxxxxxxxxx.Player.volume" auf 1.
Dann warte ich 2 Sekunden und löse erst dann das TextCommand aus.
Danach setzte ich "alexa2.0.Echo-Devices.Gxxxxxxxxx.Player.volume" auf den gewünschten Wert.Jetzt wird dieser verfluchte Ton nur ganz leise, also mit Vol = 1, abgespielt.
Player.volume auf 0 zu setzen geht leider nicht, weil er dann immer vor dem Abspielen des Tons den Wert 25 einträgt. -
@marty56
Also bei funktioniert das ganze Mal ja mal nein. Wenn ich Licht anschalte, im Bad soll eigentlich Musik angehen. Das habe ich über ein Blockly gelöst. Leider wie ich schon geschrieben habe geht die Musik mal an und mal auch nicht. Ich habe schon so viel probiert, aber richtig 100 Prozentig hat nichts funktioniert.
Das ist mein aktuelles Blockly
-
@biker1602 probiere mal "spiele NDR 1" dann mit Verzögerung, sagen wir mal 2 Sekunden nach dem Volume setzten.
-
@fa-bio
@biker1602Damit das Text Blockly funktioniert musste einmal den Satz sagen und dann in die History gucken was Alexa verstanden und hoffentlich auch gemacht hat . Und dann genau den Text aus der History in das Text Blockly kopieren.
Dann haste 100% Musik WiedergabeHintergrund : NDR1 versteht Alexa so nicht .
Zahlen werden in der History bei ihr ausgeschrieben.
Vermutlich wird da ndr eins stehen. -
@haselchen das funktioniert bei mir ewig so.
Mit der 1 hast du aber vollkommen Recht muss ausgeschrieben sein. Ich würde im Trigger noch auf geändert umstellen. -
@haselchen Also ich habe es versucht, aber leider ohne richtigen Erfolg. Es funktioniert nur manchmal. Ich habe wie gesagt von der Historie den Text kopiert wie beschrieben, aber selbst wenn unter textcommand beim Echo der Sender, den er spielen soll steht, schaltet er beim Player bei Play nicht auf true.
Wenn ich Licht nochmal an und ausschalte geht es. Manchmal funktioniert es auch zwei oder dreimal hintereinander und dann wieder nicht. Es ist für mich ein Phänomen. -
@biker1602 übergebe doch mal den Text im textCommand und nicht im player.
-
@fa-bio Das mache ich.
da steht es drin
aber beim Player schaltet er nicht um oder besser gesagt nicht immer.
wenn alles richtig läuft, dann wechselt er bei Play von false auf true.
-
@biker1602 schon komisch bei mir klappt das immer. Hast du den Echo mal vom Strom genommen und dann nach 1 Minute warten wieder ans Netz gemacht. Vielleicht hängt da was.
-
@fa-bio Ich werde es einfach mal mit einem anderen Echo versuchen, denn das ist nur der Flex. Ja und vom Strom habe ich ihn schon öfter mal nehmen müssen. Aber das brachte auch alles nichts.
-
@biker1602 ja probiere mal einen anderen Echo.
-
@fa-bio Leider nicht anders mal ja mal nein
-
@biker1602 das kann nur bedeuten das es alexa nicht klar ist was sie spielen soll. Du hast ja die Alexa App geh doch mal Einstellungen dann in Datenschutz dort kannst du sehen was Alexa verstanden hat und ausführt. Es könnte evtl. helfen.