NEWS
WEB Service läuft nicht
-
@holgerd sagte in WEB Service läuft nicht:
simpleAPI server listening on port 7235
web.0 2021-10-06 13:21:45.640 info terminated http server on port 7235Bitte keine Screenshot´s , Ausgabe in Code-Tags </>
Stell mal bei Web Instanz den Port 8082 ein
-
@glasfaser gleicher Fehler.
Was hast du im WEB Adapter eingestellt? Traue mich jetzt keinen Screenshot mehr zu machen
Socket.IO Built-in "Simple-API" Force Web-Sockets
-
-
@glasfaser auch nix ... denkst du der Fehler kommt vom iobroker oder von der Synology und dem docker?
ich werde iobroker nochmal neu installieren und dann die adapter manuell dazu. Beim Assistenten kam eine Meldung dass web.0 eine zu alte version ist. Hab davon leider aber keinen Screenshot gemacht. Hatte dann web.0 gelöscht und neu installiert -
auf DSM 7 aktualisiert. Dabei wollte u.a. den iobroker neu aufsetzen.
Wie hast du es neu aufgesetzt ?
-
Ich konnte gestern nicht mehr antworten - bekam eine Fehlermeldung. Ich habe die Synology zurückgesetzt und upgedated auf DSM 7. Danach laut Anleitung von painkiller "SYNOLOGY – SO INSTALLIERT IHR IOBROKER AUF EUREM SYNOLOGY NAS" genau so installiert. Danach augerufen und den iobroker assistenten durchlaufen.
-
erscheint die Fehlermeldung im Browser "ERR_CONNECTION_REFUSED".
Danach laut Anleitung von painkiller "SYNOLOGY – SO INSTALLIERT IHR IOBROKER AUF EUREM SYNOLOGY NAS"
Ahh .. du hast die Ports laut Anleitung so eingerichtet !?
-p 7234:8081 \
deshalb der komische 7000 Port.
Also stelle in in der Syn in der Dockerumgebung ( ioBroker ) bei der Portweiterleitung
( oder ist der Port bei dir schon von der Syn belegt )
8081:8081
und
8082:8082
-
kann nicht mehr antworten - bekomme error
-
kann nicht mehr antworten - bekomme error
Du nutzt bestimmt Firefox , dann nimm einen anderen Browser !
-
@glasfaser ich gebe auf. Haber gerade meine alte Synology 713+ downgegraded auf 6.2 ... alles neu installiert und sieht da - der Webserver läuft. Ich werde nun also auf dem alten Stand bleiben. Hat ja auch den Vorteil, dass ich die USB unterstützung nicht via Scipt überlisten muss. Finde es schade, dass Synology mit der 7er Version so viele Probleme verursacht.
Um es auch nochmal klarzustellen. ich habe eine 720er die ich im neuen Haus verwenden wollte - gleiches Problem bei der DSM 7. Auch die 713er habe ich mehrmals auf verschiedene Varianten neu installiert. Beide laufen nicht. Mit dem Downgrade aber jetzt ohne was anzupacken.