NEWS
Einschalt-Grund Lampe
-
Hallo, bei mir geht nachts die Hue-Lampe auf der Terasse an. Ich finde kein Script, in dem das so ausgeführt werden soll. Auch in der HUE-App habe ich keine Automatisierung eingestellt.
Gibts ne Möglichkeit, beim Ändern des Zustands der Lampe (terasse.on = true) den Grund zu erfahren?
Danke und VG
-
Hallo, bei mir geht nachts die Hue-Lampe auf der Terasse an. Ich finde kein Script, in dem das so ausgeführt werden soll. Auch in der HUE-App habe ich keine Automatisierung eingestellt.
Gibts ne Möglichkeit, beim Ändern des Zustands der Lampe (terasse.on = true) den Grund zu erfahren?
Danke und VG
@chrbo80 sagte in Einschalt-Grund Lampe:
begrenzt ja!
Wenn du mit history den state loggst, kannst u in der INstanz einstellen, dass auch die Quelle mitgeloggt wird, die den Wert ändert
-
Du könntest dir auch per InfluxDB / Grafana etc. die Uhrzeit und oder das Einschaltverhalten deiner anderen Geräte loggen / visualisieren. Damit kannst du ggf. eine Korrelation feststellen.
Zum Beispiel die Terrasse geht immer an, wenn du das Bad Licht an machst etc.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden