NEWS
Bei Eingabe über Tastatur oder Tablet Timer zurücksetzen
-
Hallo,
ich habe eine kleine Frage für die ich entweder die falschen Suchbegriffe in der Suche benutzt habe oder diese noch nicht gestellt/beantwortet wurde
Aktuell nutze ich folgendes Script um automatisch zwischen zwei Views zu wechseln:
var View = []; View[0] = "AMain_view"; //Name der ersten View die angezeigt werden soll View[1] = "Wetterstation"; //Name der zweiten View die angezeigt werden soll 'View[2] = "Seite3"; //Name der dritten View die angezeigt werden soll' ' View[3] = "Seite4"; //Name der vierten View die angezeigt werden soll' // ... function viewWechsel(number) { time=setTimeout(function () { setState('vis.0.control.instance', 'FFFFFFFF'); setState('vis.0.control.data', View[number]); setState('vis.0.control.command', 'changeView'); log(View[number]); number = number +1; if(number== View.length) { viewWechsel(0); } else { viewWechsel(number); } }, 20000); // Zeit solange eine View angezeigt werden soll in Millisekunden } viewWechsel(0);
Das funktioniert auch problemlos. Aber gibt es eine möglichkeit das der Timeout bei einer Eingabe über Tastatur oder Touchscreen o.ä. zurückgesetzt wird?
Hintergrund wäre das er immer nach ablaufen des Timeouts den View wechseln soll. Ausser man macht eine eingabe dann soll er den Timer zurücksetzen damit man in dem View bleibt bis man keine Eingabe mehr macht, dann kann er wieder normal wechseln zwischen den Views-
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Andi
-
das problem dabei ist , dass die vis das wissen muss, wann du etwas eingibst und die vis dann den timeout unterbrechen soll
du müßtest ein script in der vis am laufen haben, dass dies überprüft und ausführt - machbar - aber nicht ganz trivial
du könntest dir aber einen button machen, der das unterbricht - also einen extra schalter dafür (der auf jeder view zu sehen ist, der einen datenpunkt setzt. den dp fügst du dann in dein obiges script ein (if-abfrage ob true/false und stoppen des timeouts) .