NEWS
Metro Widgets - Rahmen und DropDown-Problem
-
Hallo,
ich verwende das metro Widget Tile Navigation, um meine View-Navigation darzustellen. Dabei stören mich zwei Dinge, siehe Bild:

Hintergrund des Views ist schwarz, wird später evtl. durch ein Bild ersetzt.Links: Background des metro Widgets auch auf schwarz, zur besseren Illustrierung mit rotem CSS-Rahmen. Wie bekomme ich den grauen Rahmen weg?
Rechts: Background "keins". Warum wird das Widget dann grau dargestellt statt den Hintergrund sichtbar zu machen?
Zweites Problem:
Wenn ich das Dropdown-Menü zur Auswahl der Farbe das erste Mal öffne, ist alles in Ordnung:

Die Liste wird mit einer beschränkten Länge geöffnet und ich kann durch die Einträge scrollen.Selektiere ich ein anderes Metro-Widget (oder deselektiere und selektiere das aktuelle) und öffne die Liste, wird diese vollständig und damit über den Bildschirmrand hinaus geöffnet. Ein Scrollen ist nicht mehr möglich. Einzige Abhilfe: Widget deselektieren. In der URL das #… herausnehmen und Seite neuladen. Problem besteht mit Chrome, Edge und IE. Cache schon mehrfach gelöscht.

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
Schönen Sonntag an alle
Daniel
-
Hallo Daniel,
alle drei Probleme bekannt. Ich habe für keines eine Lösung :(
-
Wenn du den Hintergrund "keins" auswählst, kommt dieser häßliche graue Hintergrund. Das störte mich erst auch. Ich finde es jetzt aber gut, damit ich tatsächlich eine Farbe definiere; für die Vailidität. Und da kannst du ja "bg transparent" auswählen :D
-
Die Metrowidgets haben alle einen dünnen Rahmen, der "irgendwie innerhalb" liegt. Habe schon viel mit CSS versucht, ihn wegzubekommen. Hat bisher leider nicht geklappt.
-
Das Problem mit den Dropdown Listen ist relativ neu und noch nicht gelöst:
Gruß
Pix
-
-
Erstes Problem: ja, habe ich auch - grauen Rahmen bzw. bei "keins" trotzdem einen Hintergrund.
Zweites Problem habe ich nicht - editiere auf Firefox auf Windows 10.
- Harald
-
Hallo,
ich verwende das metro Widget Tile Navigation, um meine View-Navigation darzustellen. Dabei stören mich zwei Dinge, siehe Bild:
Metro_Rahmen.PNG
Hintergrund des Views ist schwarz, wird später evtl. durch ein Bild ersetzt.
Links: Background des metro Widgets auch auf schwarz, zur besseren Illustrierung mit rotem CSS-Rahmen. Wie bekomme ich den grauen Rahmen weg?
Rechts: Background "keins". Warum wird das Widget dann grau dargestellt statt den Hintergrund sichtbar zu machen?
Zweites Problem:
Wenn ich das Dropdown-Menü zur Auswahl der Farbe das erste Mal öffne, ist alles in Ordnung:
Metro_DropDownOK.PNG
Die Liste wird mit einer beschränkten Länge geöffnet und ich kann durch die Einträge scrollen.
Selektiere ich ein anderes Metro-Widget (oder deselektiere und selektiere das aktuelle) und öffne die Liste, wird diese vollständig und damit über den Bildschirmrand hinaus geöffnet. Ein Scrollen ist nicht mehr möglich. Einzige Abhilfe: Widget deselektieren. In der URL das #… herausnehmen und Seite neuladen. Problem besteht mit Chrome, Edge und IE. Cache schon mehrfach gelöscht.
Metro_DropDownNOK.PNG
Schönen Sonntag an alle
Daniel `
Rahmen ausblenden:CSS
.metro div { box-shadow: none !important; } -
Hallo,
Metro_Rahmen.PNG
Hintergrund des Views ist schwarz, wird später evtl. durch ein Bild ersetzt.
Links: Background des metro Widgets auch auf schwarz, zur besseren Illustrierung mit rotem CSS-Rahmen. Wie bekomme ich den grauen Rahmen weg?
Zweites Problem:
Metro_DropDownOK.PNG
Die Liste wird mit einer beschränkten Länge geöffnet und ich kann durch die Einträge scrollen.
Selektiere ich ein anderes Metro-Widget (oder deselektiere und selektiere das aktuelle) und öffne die Liste, wird diese vollständig und damit über den Bildschirmrand hinaus geöffnet. Ein Scrollen ist nicht mehr möglich. Einzige Abhilfe: Widget deselektieren. In der URL das #… herausnehmen und Seite neuladen. Problem besteht mit Chrome, Edge und IE. Cache schon mehrfach gelöscht.
Metro_DropDownNOK.PNG
Schönen Sonntag an alle
Daniel `
Rahmen ausblenden:CSS
.metro div { box-shadow: none !important; }@bluefox Lang ist es her, stehe auch vor dem Problem mit dem dünnen Rahmen. Mit dem CSS Code geht er dennoch nicht weg. Evtl in der Zeit wurde etwas verändert? Wäre dankbar wenn du mal schauen könntest.
EDIT: Leerzeichen vergessen.