NEWS
[gelöst] KNX Proj-Datei Import fehler
-
@pcd_user Aktuellen Adapter 1.0.45 installieren.
Damit kannst du das Projekt von der ETS 5.7.5 einlesen. -
@frankthegreat Hallo und vielen Dank für die sehr schnelle Hilfestellung. Hab die 1.0.45 Version Installiert , Projekt Import funktioniert ohne Probleme nur funktionieren die KNX Telegramme nicht bzw. haben diese ein verändertes Format das nicht einmal der KNX BusMonitor was mitbekommt, wenn über den io Broker Telegramme abgesetzt werden. Über die KNX Schnittstelle wird beim Absetzten von KNX Befehlen von der vis aus aber ein Busverkehr durch LED Flackern angezeigt. Dierekt aus der ETS kann ich mit den Gruppenadressen meine Aktoren schalten , über die vis nicht !?
Ich suche noch weiter an was es ggf. liegen könnte....vielen Dank
-
@pcd_user Ganz wichtig: In der ETS müssen die GA's erstmal sauber angelegt sein, weiterhin müssen die DPT's exakt zugeordnet sein. Dann nochmal importieren.
Hier was zum einlesen:https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx
Viel Erfolg.
-
@frankthegreat super, Datenpunkt Abgleich (Typ) und es Funktioniert wie es soll.
nochmal vielen Dank, dein Name ist Programm ! ? -
@frankthegreat sagte in [gelöst] KNX Proj-Datei Import fehler:
@pcd_user Aktuellen Adapter 1.0.45 installieren.
Damit kannst du das Projekt von der ETS 5.7.5 einlesen.Ich klinke mich hier mal ein.
Ich habe die gleiche Fehlermeldung "Error: Projectimport with this ETS Version not yet possible."
ETS Version 5.7.6 Demo
KNX Adapter 1.0.45 -
@hmanfred 5.7.6 wird noch nicht unterstützt. Musst über 5.7.5 gehen.
-
@lessthanmore
DankeUnd in ein paar Wochen kommt ETS6
-
@hmanfred Leider war der Entwickler seit März nicht mehr online. Wir tappen alle etwas im Dunkeln.
-
@lessthanmore und wie komme ich wieder an die 5.7.5?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden eine spezielle Version herunter zu laden -
@lessthanmore 5.7.6 deinstallieren und dann die 5.7.5 installieren.
https://support.knx.org/hc/de/sections/115000762650-Versionshinweise -
@lessthanmore Super ich danke dir, so hat es jetzt geklappt
-
ist das import Problem bei knx5.7.6 mit dem Updadte des Adapters v2.0.5 behoben?
Ich habe das problem, das ich bei der ETS 5.7.6 in Iobroker KNX Adapter keine Projetke Importieren konnt, so bin ich auf 5.7.5 zurückgesprungen.