NEWS
Bitte kurz um Hilfe bei Umrechnung - stecke fest
-
Hallo,
ich hab die totale Blockade gerade... vielleicht könnte Ihr mir weiterhelfen...Ich möchte einen Faktor berechnen... aber ich bekomme gerade graue Haare weil ich es nicht hinbekomme - anscheinend zu viel Weißbrot heute gegessen

Die Daten:
-10 zu 70 und 10 zu 45
Wenn -10 ist, soll 70 rauskommen ! ist +10 soll 45 rauskommen.
Versuche gerade eine Heizungsregelung zu schreiben, aber keine für nen Haus-Brenner sondern was für nen Teich - und das auch erst mal als Versuch.
Aber ich bekomm dir Rechnung nicht gebacken gerade, könnte Ihr mir bitte kurz helfen?
Viele Grüße M.
-
Hallo,
ich hab die totale Blockade gerade... vielleicht könnte Ihr mir weiterhelfen...Ich möchte einen Faktor berechnen... aber ich bekomme gerade graue Haare weil ich es nicht hinbekomme - anscheinend zu viel Weißbrot heute gegessen

Die Daten:
-10 zu 70 und 10 zu 45
Wenn -10 ist, soll 70 rauskommen ! ist +10 soll 45 rauskommen.
Versuche gerade eine Heizungsregelung zu schreiben, aber keine für nen Haus-Brenner sondern was für nen Teich - und das auch erst mal als Versuch.
Aber ich bekomm dir Rechnung nicht gebacken gerade, könnte Ihr mir bitte kurz helfen?
Viele Grüße M.
-
Klärt einen interssierten Mitleser bitte auf, wie man auf so ein Fromel kommt.
Finde die Lösungen von Paul immer wieder toll.10*1,75 = 17,5
57,5 - 17,5 = 40
40 != 45Ich habe also etwas nicht verstanden.
-
Klärt einen interssierten Mitleser bitte auf, wie man auf so ein Fromel kommt.
Finde die Lösungen von Paul immer wieder toll.10*1,75 = 17,5
57,5 - 17,5 = 40
40 != 45Ich habe also etwas nicht verstanden.
-
@blechsoldat sagte: Ich habe also etwas nicht verstanden.
Danke. Habe den Faktor korrigiert. Bin offenbar doch nicht mehr so gut im Kopfrechnen.
@paul53
Danke dir für all die Mühe hier im Forum. -
ich hab bei so was auch immer Probleme

da hilft mir
https://www.mathepower.com/geraden.php
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden