NEWS
Welches Tablet nutzt ihr?
-
@tiobb Hast du bereits eine Wandhalterung bzw. eine im Auge?
-
@lessthanmore
Ich denke ich werde meine Hülle dafür missbrauchen, denn alle Halterrungen die ich so gesehen habe ich finde ich einfach zu "teuer" -
@lessthanmore
Werde mal die Tage diese Halterung drucken und schauen wie sich diese macht.
https://www.thingiverse.com/thing:4734399Weiß allerdings nicht, ob diese für die aktuelle Generation passt.
-
Mit 3D Drucker ist das natürlich etwas feines.
Habe mir eine in den USA über etsy bestellt.
Wenn man bedenkt dass die auch „nur“ gedruckt ist …
Aber es war sonst nichts zu finden, schon gar nicht aus Metall.
Wenn man sich mal anschaut wie viele Lösungen es für iPads gibt./edit: So sieht sie aus:
-
-
@lessthanmore ich habe ein fire HD 10 Plus und lade es induktiv in meiner wandhalterung. Sieht wie folgt aus:
Ist eine tapezieren Holzplatte, ein Qi-Einbauladegerät und hinter der Wand ein Shelly sowie ein 5v Netzteil von Meanwell.
-
@loemic Sieht richtig gut aus.
Ich habe hinter der Halterung ein Unterputz USB Netzteil von Smart things.
Eigentlich wollte ich ein iPad an die Wand hängen, aber ich scheue noch den Mehrpreis. Zusätzlich ist fully kiosk Browser fast unschlagbar inkl. Personenerkennung. -
@lessthanmore Danke! Selbst die Frau findet es super. Mir gefällt am meisten, dass ich das Tablet auch für andere Dinge benutzen kann, ohne an den Kabeln herumfummeln zu müssen.
Ein iPad wäre mir - als reines Visu-Tablet - auch zu teuer. Da sind m.M.n. die Amazon-Tablets von Preis-Leistung her unschlagbar.
-
Passt auf, dass ihr das Tablet nicht dauernd am Strom habt. Mir ist erst eines aufgeschwollen
-
@hansi1234
Puh, ernsthaft?!
Wie steuert ihr das denn, mit einem zusätzlichen Shelly?
Dachte eigentlich die Ladeelektronik regelt das alleine. -
@nu_81 Ich mach mich da nicht verrückt. Bis heute ist mir das nicht bei einem Gerät passiert. Mein Auto hängt auch rund um die Uhr am Kabel wenn es nicht genutzt wird.
-
@nu_81 hab KNX. Über iobroker lass ich ein Script laufen, welches über nach das Tablet vom Strom nimmt.
-
@hansi1234 sagte in Welches Tablet nutzt ihr?:
@nu_81 hab KNX. Über iobroker lass ich ein Script laufen, welches über nach das Tablet vom Strom nimmt.
das kann eher zu Problemen führen.
Dauerhaft am Strom sollte die Ladeelektronik ausregeln können.
gefährlich wird es, wenn ein Akku nach geringer Entladung wieder an den Strom geht.Die Ladeelektronik fängt dann erst mal mit hoher Leistung an zu laden und kann dadurch den Punkt verpassen, an dem zu erkennen gewesen wäre, dass die Spannung des Akkus wieder sinkt, weil dieser voll ist/wird.
Dann kommt es zur Überladung was, genau wie Tiefentladung, mit Blähungen bestraft wird.
-
@loemic oh das ist aber cool gelöst. Genau sowas suche ich auch. Gibt es das fertig zum kaufen?
-
Ich habe ein 10 Zoll Lenovo-Tablet mit Standfuß aufgrund fehlender Stromleitung an meinem Wunschplatz.
Die Leitung lasse ich mir noch legen und danach kommt ein Echo Show 15 an die Wand mit dazugehöriger Wandmontage.
Das Gefällt sogar meiner Perle -
Dein Tablet Halter sieht wirklich tolls aus. Wäre es möglich die Datei zum "nachdrucken" zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus -
Ich bin zwar nicht @Loemic, aber die Halter sehen so aus wie diese:
Dockem Koala Wall Mount 2.0 - Universal Wandhalterung für Smartphone, Tablet, eReader - Für iPad 1, 2, 3, 4, Air, Mini, iPad Pro, Samsung Galaxy Tab / Note, Google Nexus, Microsoft Surface - Schwarz https://amzn.eu/d/enIa9n3
-
@lemonbiter said in Welches Tablet nutzt ihr?:
Hallo zusammen
:
Nun möchte ich ein neues Tablet anschaffen ...
:Hallo zusammen,
ich stehe auch vor der Frage, wie ich meine ioBroker Visualisierung kostengünstig aufhübschen kann.
Als alter Apple Nutzer habe ich bis jetzt die "ioBroker App" aus dem Appstore auf meinem iPad und/oder iPhone benutzt (bzw. vis im Browser auf den Windows-PCs). iPads sind aber zu teuer.Deshalb würde ich gerne ein zusätzliches, billigeres Tablet stationär an meine Amateurfunkstation stellen, habe aber von Android überhaupt keine Ahnung ("Tasker","rooting" etc. sind Fremdworte für mich) ...
Deshalb die Frage an Euch:
Ich will die ioBroker-App (oder das entsprechende Pendant unter Android) auf einem Android- oder Fire-HD Tablet laufen lassen - geht das überhaupt? Was muß man da ggf. beachten?
Oder muß man den vis-Inhalt im Browser laufen lassen/anschauen?Bin für alle Hinweise dankbar!
Grüße
WillyIObrok