NEWS
Script stoppen im VIS
-
Hallo zusammen,
habe leider einen kleinen Fehler gebaut. Wollte bei mir in der VIS ein Script einbauen, was auch geklappt hat. Aber leider startet sich da Script immer und mir wird nur noch das Script angezeigt. Die VIS Seite wird mir nicht mehr im Editor oder inder View angezeigt.
Kann man irgendwie das Script löschen? Möchte die View Seite nicht neu machen müssen, zumal ich diese nochnicht mal gelöscht bekomme.
Ich danke schon mal im voraus.
-
@javamafia sagte in Script stoppen im VIS:
VIS ein Script einbauen
hast du es im Projekt/Global CSS hinterlegt oder im View selber.
Du kannst die Dateien in deinem Vis Projekt dazu bearbeiten :
für CSS : vis-user.css
für die Views : vis-views.json -
@glasfaser
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die in der vis-views.json eingetragen. Leider weis ich jetzt gerade nicht wo ich die finde. Hatte die in einem BackUp mal gefunden, per Zufall. Helf mir mal bitte kurz auf die sprünge. -
-
um in der vis-views.json was zu ändern, solltest du den vis-adapter stoppen (ich stoppe immer den ganzen iobroker) - ansonsten wird der cache die datei überschreiben und beim nächsten neustart von iobroker ist das script wieder da
das file selbst liegt in /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/<projectname>/...
vorher ein backup file anlegen !!!!gut zu ändern geht mit notepad++ - darin das nppFTP plugin installieren und via sftp auf den server-pfad zugreifen
-
@liv-in-sky sagte in Script stoppen im VIS:
das file selbst liegt in /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/<viewname>/...
streiche viewname, setze projektname!
-
@homoran was wäre ich ohne dich
-
@liv-in-sky manchmal habe ich einen hellen Augenblick
-
@glasfaser
Habe die Json Datei über den Datei Manager runtergeladen und editiert und auch mit dem Datei Manager wieder hochgeladen.Vor dem hochladen der Datei haich einn BackUp der Json gemacht (auf dem ioBroker). Leider kann ich meine VIS jetzt nicht mehr öffnen. Hatte auch den ioBroker runtergefahren und auch meinen cache geleert.