NEWS
S7 Adapter Netzwerkeingänge werden nicht gesetzt
-
Hallo,
ich bin neu in der ioBroker-Welt. Ich habe mein Haus mit Logo 8 automatisiert und möchte das ganze über vis darstellen bzw. bedienen (Bisher nutze ich HMI Droid). Die Verbindung zwischen Logo und S7 Adapter ist aufgebaut und die Zustände der Ausgänge werden korrekt unter Objekte angezeigt. Jedoch kann ich die Zustände der Netzwerkeingänge nicht ändern. Hier meine Konfiguration. Was mache ich falsch? In diversen anderen Beiträgen konnte ich lesen, dass RW und WP angepasst werden müssen, diese Möglichkeit habe ich jedoch nicht.

-
Hallo,
ich bin neu in der ioBroker-Welt. Ich habe mein Haus mit Logo 8 automatisiert und möchte das ganze über vis darstellen bzw. bedienen (Bisher nutze ich HMI Droid). Die Verbindung zwischen Logo und S7 Adapter ist aufgebaut und die Zustände der Ausgänge werden korrekt unter Objekte angezeigt. Jedoch kann ich die Zustände der Netzwerkeingänge nicht ändern. Hier meine Konfiguration. Was mache ich falsch? In diversen anderen Beiträgen konnte ich lesen, dass RW und WP angepasst werden müssen, diese Möglichkeit habe ich jedoch nicht.

@wrekonize Die Logo ist zwar im IOBroker bei mir momentan nur eine Spielwiese, aber deine Adresseinstellung ist erst einmal verkorkst. Hier ein Screenshot von meiner.

Es gibt hier im Forum irgendwo auch den Link zu einer Tabelle mit allen notwendigen Adressen. Für Zustandsänderungen vom IOBroker benutze ich die Merker und nicht die Netzwerkeingänge. Die LOGO ist allerdings auch Neuland für mich. -
Hallo,

@wrekonize
Hallo, zum bearbeiten den "Erweiterten Modus" aktivieren.
Wie sieht den die LOGO Seite aus? VM Speicher?
-
@wrekonize
Hallo, zum bearbeiten den "Erweiterten Modus" aktivieren.
Wie sieht den die LOGO Seite aus? VM Speicher?
-
@hartmut
Vielen Dank! Ich habe nicht gesehen, dass ich im einfachen Modus gearbeitet habe. Jetzt funktioniert es!

@wrekonize
Na dann, gutes gelingen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden