NEWS
Lovelace automatische Entity funktioniert nicht
-
Hallo,
ich versuche seit Tagen meine ersten Schritte mit Lovelace. Ich möchte für meine Lichter und Steckdosen eine einfache Visualisierung zusammenbauen und habe schon beim ersten Licht Probleme. Ich möchte eine Livarno Leuchte, die über Deconz leucht visualisieren. Dazu habe ich ein Alias-Device erstellt. Das Gerät (LED Deckenlampe) möchte ich Dimmen und die Farbtemperatur einstellen.
Ich habe ein Zimmer und eine Rolle zugewiesen. Laut Doku sollte das doch im Lovelace als Entity erkannt und unterstützt werden. Im Adapter ist aber nichts davon zu finden. Im Adapter habe ich eingestellt das nur aus dem Alias.0.* Enitities erzeugt werden.
Weder der Dimmer taucht auch, noch die Farbtemperatur.
Adapterversion v2.0.6 ist installiert.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?Vielen Dank schon mal
-
@bastelritius
Hallo,
mal hinten auf das Zahnrad klicken, und es für lovelace "freigeben" bzw aktivierne, dann taucht das auch auf -
Hallo,
danke für Deinen Tipp. Jetzt sehe ich zumindest mal den Dimmer und den Colortemp im Adapter. Leider werden die beiden Entities dann nicht als Licht im Adapter erkannt und ich kann sie der Licht-card gar nicht zuweisen. Ich hatte es in der Lovelace-Doku eigentlich so verstanden das man, wenn immer es geht, mit der automatischen Erkennung arbeiten soll. Eigentlich sollte er doch ein Device mit Dimmer und Farbtemperatur automatisch erkennen, und mir dann in der Card den Dimmer und colortemp-slider anzeigen, oder nicht?
Mache ich denn bei der Alias Device Erstellung noch irgendetwas falsch?Gruß
Dirk