NEWS
RAM läuft immer zu bestimmter Uhrzeit voll
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Synology Docker Arbeitsspeicher: 10GB Festplattenart: HDD Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: v12.22.6 NPM-Version: 6.14.15 Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: https://github.com/buanet/ioBroker.docker Hallo zusammen,
habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Installation. Immer exakt um 2:00 Uhr nachts springt meine RAM-Auslastung der Synology von 32% auf 86% was in meinem LOG immer wieder Fehler verursacht. Alle anderen Dienste der Synology scheinen keinen weiteren RAM in dieser Zeit zu beanspruchen. Habe auch schon die Javaskript-Instanz kurz vorher abegeschaltet. Trotzdem gleicher Fehler. Fehlerhaftes Skript scheidet also aus. Wie geht man da am besten vor?!!!|
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Synology Docker Arbeitsspeicher: 10GB Festplattenart: HDD Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: v12.22.6 NPM-Version: 6.14.15 Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: https://github.com/buanet/ioBroker.docker Hallo zusammen,
habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Installation. Immer exakt um 2:00 Uhr nachts springt meine RAM-Auslastung der Synology von 32% auf 86% was in meinem LOG immer wieder Fehler verursacht. Alle anderen Dienste der Synology scheinen keinen weiteren RAM in dieser Zeit zu beanspruchen. Habe auch schon die Javaskript-Instanz kurz vorher abegeschaltet. Trotzdem gleicher Fehler. Fehlerhaftes Skript scheidet also aus. Wie geht man da am besten vor?!!!|
@huettmaster sagte in RAM läuft immer zu bestimmter Uhrzeit voll:
mmer exakt um 2:00 Uhr nachts springt meine RAM-Auslastung
wann startet dein Backup?
-
mmer exakt um 2:00 Uhr nachts springt meine RAM-Auslastung
wann startet dein Backup?
oh Mann! Ich hab echt alles gecheckt... Skripte, Cron Neustarts von Instanzen... alles mögliche. Aber tatsächlich steht im Backitup Adapter die Zeit 02:00 Uhr. Danke.Das wirds sein. Aber warum auf einmal?
-
oh Mann! Ich hab echt alles gecheckt... Skripte, Cron Neustarts von Instanzen... alles mögliche. Aber tatsächlich steht im Backitup Adapter die Zeit 02:00 Uhr. Danke.Das wirds sein. Aber warum auf einmal?
Aber warum auf einmal?
[Glaskugelmodus]
- weil jetzt deine Backups immer größer werden?
- weil jetzt dein RAM zu klein wird?
-
Aber warum auf einmal?
[Glaskugelmodus]
- weil jetzt deine Backups immer größer werden?
- weil jetzt dein RAM zu klein wird?
Also 10 GB Ram sollten ja wohl reichen. Im Normalzustand arbeitet das System mit 30% Auslastung ( aktuell sind 6 GB frei).
-
Also 10 GB Ram sollten ja wohl reichen. Im Normalzustand arbeitet das System mit 30% Auslastung ( aktuell sind 6 GB frei).
Also 10 GB Ram sollten ja wohl reichen
Das ist die falsche Antwort - im Gegenteil!
Ja das sollte reichen, aber wenn@huettmaster sagte in RAM läuft immer zu bestimmter Uhrzeit voll:
meine RAM-Auslastung der Synology von 32% auf 86%
springt ist da etwas massiv faul und sollte unbedingt herausgefunden werden.
als erstes wäre es interessant was
in meinem LOG immer wieder Fehler verursacht.
da genau steht!
dafür wird das ja geschrieben.und mangels dieser Information wieder der
[Glaskugelmodus]
falsch organisierte Verzeichnisse führen zu Zirkelsicherungen, die immer größer werden -
Also 10 GB Ram sollten ja wohl reichen
Das ist die falsche Antwort - im Gegenteil!
Ja das sollte reichen, aber wenn@huettmaster sagte in RAM läuft immer zu bestimmter Uhrzeit voll:
meine RAM-Auslastung der Synology von 32% auf 86%
springt ist da etwas massiv faul und sollte unbedingt herausgefunden werden.
als erstes wäre es interessant was
in meinem LOG immer wieder Fehler verursacht.
da genau steht!
dafür wird das ja geschrieben.und mangels dieser Information wieder der
[Glaskugelmodus]
falsch organisierte Verzeichnisse führen zu Zirkelsicherungen, die immer größer werden@homoran
Ok. Bin hier leider kein Profi. ich schau mal ins LOG und reiche das nach. Schonmal Danke! -
@homoran
Ok. Bin hier leider kein Profi. ich schau mal ins LOG und reiche das nach. Schonmal Danke!kann auch alles nur Bangemachen sein und das log sagt etwas ganz anderes.
Linux hat den Hang möglichst viel RAM zu benutzen. Was soll der auch ungenutzt rumliegen.
86% ist dann nichts besorgniserregendes, wenn es dann anschließend wieder weniger wird
www.linuxatemyram.com