NEWS
LED 3W mit 2,4Ghz Fernbedienung
-
Hallo zusammen,
ich habe folgende LEDs für meine Terrasse:
Das funktioniert mit der Fernbedienung alles super, aber nun wollte ich die LEDs gerne im iobroker einbinden.
Das Problem was ich habe, hier wird eine 2,4Ghz RF Fernbedienung eingesetzt. Ich finde keine RF Bridge welche dies unterstützt. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, ob und wie man dies dennoch irgendwie einbinden kann?
Vielen Dank und viele Grüße,
Robert -
@timboros Ich würde die FB mit Relais und einem Wemos pimpen...
-
@timboros
Kennst du dich mit D1-Mini, arduino aus?
https://www.amazon.de/AZDelivery-NRF24L01-Wireless-Arduino-Raspberry/dp/B06XJN417D/ref=psdc_1626220031_t1_B0178EL5V8 -
@mcu hallo, danke erstmal für die Rückmeldung. Leider kenne ich mich damit nicht aus. Aber ich werde es mir mal ansehen.
Das ich es aber richtig verstehe, damit kann ich mir mit einem arduino einen Empfänger bauen?
-
@mcu Ok, ich habe das Prinzip mit dem D1 und Arduino verstanden und denke das bekomme ich hin. Nun stellt sich mir aber noch die Frage, wie binde ich das dann am geschicktesten in den Iobroker ein? Welches Modul? Wie würde man z.B. vom Iobroker die LEDs dann ein/ausschalten? Würde man hier eine eigene Schnittstelle schreiben müssen?
-
@timboros 2 Möglichkeiten: MQTT oder simpleApi.