NEWS
Lichtsteuerung im Heimkino
-
Hallo zusammen,
bin gerade dabei unsere Heimkino-Beleuchtung fertig zustellen.
Im Einsatz:
20 Spots geschaltet über Shelly nur An und Aus
12 Spots mit Hue-Lampen dazu später mehr
1 4x3 Meter großer Sternenhimmel An und AusFür die Hue-Lampen habe ich den "hue-extended" Adapter installiert.
Die Steuerung der 20 Spots und des Sternenhimmel funktioniert.
Bei den HUE-Lampen habe ich folgendes Problem:
Alle Lampen sind in einer Gruppe zusammen gefasst und sollen alle gleichzeitig von 100 nach 0% gedimmt werden.In der Kino-VIS über einen Slider funktioniert es super, aber das Dimmen über ein Javaskript funktioniert nicht.
async function Start() { setState('hue-extended.0.groups.001-kino.action.on', true , true) setState('hue-extended.0.groups.001-kino.action.level', 100 , true) setState('hue-extended.0.groups.001-kino.action.brightness', 254 , true); await wait(5000); min5(); }; async function min5() { for (let i = 100; i >= 0; i = i-5) { setState('hue-extended.0.groups.001-kino.action.level', i , true); setState('hue-extended.0.groups.001-kino.action.brightness', (i * 2.54) , true); await wait(1000); }; }; on({id: '0_userdata.0.vis.Kino.Start.FilmStart'}, function (obj) { if (obj.state.val === true) { Start(); }; });Die Lampen werden weder eingeschaltet noch gedimmt. Die Zeitschleife im Skript ist nur zum Test, soll später dem öffnen des Vorhangs angepasst werden.
Was habe ich falsch gemacht??
Bin wie immer über jede Hilfe dankbar!!!
MfG
Wastl -
Hallo zusammen,
bin gerade dabei unsere Heimkino-Beleuchtung fertig zustellen.
Im Einsatz:
20 Spots geschaltet über Shelly nur An und Aus
12 Spots mit Hue-Lampen dazu später mehr
1 4x3 Meter großer Sternenhimmel An und AusFür die Hue-Lampen habe ich den "hue-extended" Adapter installiert.
Die Steuerung der 20 Spots und des Sternenhimmel funktioniert.
Bei den HUE-Lampen habe ich folgendes Problem:
Alle Lampen sind in einer Gruppe zusammen gefasst und sollen alle gleichzeitig von 100 nach 0% gedimmt werden.In der Kino-VIS über einen Slider funktioniert es super, aber das Dimmen über ein Javaskript funktioniert nicht.
async function Start() { setState('hue-extended.0.groups.001-kino.action.on', true , true) setState('hue-extended.0.groups.001-kino.action.level', 100 , true) setState('hue-extended.0.groups.001-kino.action.brightness', 254 , true); await wait(5000); min5(); }; async function min5() { for (let i = 100; i >= 0; i = i-5) { setState('hue-extended.0.groups.001-kino.action.level', i , true); setState('hue-extended.0.groups.001-kino.action.brightness', (i * 2.54) , true); await wait(1000); }; }; on({id: '0_userdata.0.vis.Kino.Start.FilmStart'}, function (obj) { if (obj.state.val === true) { Start(); }; });Die Lampen werden weder eingeschaltet noch gedimmt. Die Zeitschleife im Skript ist nur zum Test, soll später dem öffnen des Vorhangs angepasst werden.
Was habe ich falsch gemacht??
Bin wie immer über jede Hilfe dankbar!!!
MfG
Wastl
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden