NEWS
Homematic LED Dimmer HM-LC-Dim1PWM-CV mittels Taster dimmen
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung beim Dimmen des Homematic LED Dimmers HM-LC-Dim1PWM-CV mittels langen Tastendruck eines Wandtasters?
In Anlehnung an diesen Thread hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=7070 habe ich das Thema hier eröffnet.
Ich habe es bisher nicht hin bekommen, mittels Script genauso dimmen zu können wie z.B. mit einer CCU2-Direktverknüpfung.
Habt Ihr da Erfahrungen oder eine Idee zu?
-
Das wird auch nichts werden. Klassisches Rauf-Runter-Dimmen per Taster geht nur als Direktverknüpfung.
Du kannst per Script höchstens "Stufendimmen". Also z.B. kurzer Tastendruck 10% hoch/runter und langer Tastendruck an/aus.
-
Hi Pix,
hatte ich leider schon erfolglos probiert. Siehe verlinktes Thema im Startpost.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden