NEWS
Radiosender Proton Radio auf Alexa wiedergeben
-
@maik-0 dann muss aber das tablet am verstärker hänger oder über bluetooth verbunden sein - sonst schlechter sound
dann kannst du auch den audiostream in ein hrml widget schreiben
<div> <audio controls id="player"> <source src="http://mp3channels.webradio.rockantenne.de/rockantenne" type="audio/mpeg"> </audio> </div>
-
@liv-in-sky
Ich dacht eher an Alexa Show.
Aber klar mit einem html widget geht das auch. -
@varg daq gibt es mehrere möglichkeiten
du kannst dir ein auswahl widget definieren und dann den datenpunkt mit einem script überwachen
oder du nimmst ein inventwo widget, mit dem du einen alexa datenpunkt direkt steuerst
z.b.(textcommand)
-
@maik-0 kannst du ja auch im show nutzen - hatte das mal und im show war die vis geöffnet - spielt dann auf dem show im browser
aber diese art von musik (proton) braucht einen verstärker
-
schau ich mir an Danke !
versuche nochmals ein ticket bei amazon aufzugeben. anscheined sitzen die Programmierer aber in Indien und haben alle hände voll zu tun ^^
ohje das wird sicher wieder nichts. Ist halt auch ein etwas ungünstiger Tag ^^
Khan hat mich an Natasha weitergeleitet, Natasha hat mich einfach kommentarlos aus dem Chat geschmissen, ich setze meine Hoffnung auf Bahia. Nö Bahia schmeisst mich auch raus. Ich
hol mir mal noch nen Kaffee (+Popcorn ?) köstlich ^^so das waren 75 Minuten Amazon Chat. Soll ich lachen oder weinen ? ^^
Guten Morgen! herzlich willkommen bei Amazon.de. Es tut mir sehr Leid für diese Unannehmlichkeiten, Ich schau mir das an, einen Moment bitte. ich habe das Ticket gefunden. Ich senden Sie die Fehlerbehebung per Email. N08:44 Fehlerbehebung ? ok ich warte mal auf die email 08:46 Natasha | Kundenservice ok, danke! N08:47 ok, danke! Darf ich Ihnen noch bei etwas anderem behilflich sein? N08:48 ja ich möchte dass sie online bleiben bis ich die email gelesen habe. ich glaube nicht dass die Problematik behoben ist haben sie die email bereits verschickt ? 08:50 Geben Sie bitte ein paar Details zu Ihrem Anliegen ein. Ein Mitarbeiter wird in Kürze übernehmen. noch jemand anwesend ? 09:00 B Bahia wurde hinzugeschaltet und kann gleich mit Ihnen chatten. Bahia | Kundenservice Schönen guten Morgen...Sie sind verbunden mit Bahia .Grüße Sie. Ich schaue es mir gerne an. Einen Moment bitte. die Seriennummer bitte B09:05 ? welche Seriennummer. Ich möchte dass Sie bitte ein Ticket erstellen und es an die Fachabteilung weiterleiten 09:06 Bahia | Kundenservice die Seriennummer bitte von dem Echo B09:06 es sind alle echos betroffen und nicht nur bei mir. Alle anderen User haben das selbe Problem. Sie können gerne in meinem Kundenkonto nach den Geräten schauen. Es müssten locker 8 Stück sein Soll ich mich vielleicht nochmal an einem Werktag melden ? Scheinbar ist es heute unguenstig 09:09 Bahia | Kundenservice ok habe ich die Gerät gesehen .mit welchem Radiosender haben Sie dieses Problem ? B09:10 Proton Radio wird nicht abgespielt. Es wird der falsche abgespielt Radio Proton. Ich habe oben 2 links geschickt. Das beschreibt das Problem perfekt und nicht nur ich habe das problem. Alle anderen können diesen Sender auch nicht korrekt abspielen 09:11 Geben Sie bitte ein paar Details zu Ihrem Anliegen ein. Ein Mitarbeiter wird in Kürze übernehmen. Hilfe anfordern... Âlso Khan, Natasha und Bahia kommen nicht weiter. Gibt es jemanden der mir Helfen kann ? Jovana Ma. wurde hinzugeschaltet und kann gleich mit Ihnen chatten. ovana Ma. | Kundenservice Guten Tag! Ich habe gerade Ihr Anliegen überprüft und konnte feststellen, dass Techniker einige Fehlerbehebungschritte gesendet haben, die Sie ausprobieren sollten. Haben Sie Email von Kollegin schon erhalten? J09:19 Hallo. Die Email habe ich bekommen. Das behebt das Problem jedoch nicht. Hier liegt anscheinend ein Irrtum vor. Die Echos funktionieren alle perfekt. Es scheint ein PRogrammierproblem zu bestehen. Ausgelöst durch einen fast identischen Namen des Radiosenders. Bitte erneut ein Ticket erstellen und die 2 links im Eingangspost vermerken. Danke ich meinte natürlich 2 Radiosender mit fast identischen Namen einmal PROTON RADIO und RADIO PROTON Das hat nichts mit meinem WLAN NEtzwerk zu tun In den Links wird die Problematik aufgegriffen und von anderen Usern bestätigt. Daher kann hier wahrscheinlich nur die Fachabteilung wirklich helfen Sehen sie das Chatprotokoll von Anfang an ? Auch ein Moderator aus dem Amazon Forum bestätigt das Problem 09:25 Jovana Ma. | Kundenservice Techniker haben diese Fehlerbehebung empfohlen, was bedeutet, dass es wichtig für sie ist, diese durchzuführen, um alle mögliche Fehler zu beheben, ich werde auch nur kurz recherchieren, welche Neuigkeiten wir diesbezüglich haben Die Techniker Empfehlung ist ja wahrscheinlich bereits ein halbes Jahr alt. Es sind seit dem mehrere neue Echo Geräte hinzugekommen. Das Problem ist nicht das Echo Gerät. Schade dass auch Sie mir anscheinend nicht weiterhelfen wollen. 09:28 Jovana Ma. | Kundenservice Ich werde gerne für Sie Ihr Anliegen an Techniker weiterleiten, aber es wird benötigt, dass Sie alle Fehlerbehebungschritte durchführen, die sie empfehlen Können Sie Radiosendern gar nicht abspielen? Oder erscheinen diese nicht? J09:30 Das habe ich bereits getan. Die Email wurde gelesen und besagte Schritte wurden unlängst durchgeführt. Nochmals zum Verständnis. Das Problem betrifft nur einen einzelnen Radiosender 09:30 Jovana Ma. | Kundenservice Sie haben gesagt, dass Sie Proton Radio Sender nicht abspielen können? Erkennt Alexa diesen Sender, aber wird nicht abspielt oder kann sie Proton nicht erkennen? J09:32 Ich schickre Ihnen nun nochmals 2 Links. Diese 2 Links leiten Sie bitte an den Techniker weiter. Dort wird das Problem detailiert beschrieben., Ich glaube nicht dass es zielführend ist wenn ich Ihnen dies jetzt hier in den Chat schreibe Jovana Ma. | Kundenservice Dankeschön, können Sie mir bitte sagen, welche Sprachbefehle geben Sie Alexa, wenn Sie Radiosender abspielen möchten? J09:37 Spiel Proton Radio von Tune In leider spielt Echo dasnn RADIO PROTON, also den falschen auch wenn ich nur sage "spiel proton Radio" wird der falsche abgespielt in den links alles beschrieben ! 09:38 Jovana Ma. | Kundenservice DAnke, was ist der Antwort von Alexa dann? J09:39 ^^ Haben Sie überhaupt gelesen was ich schreibe ? Sie sagt "RADIO PROTON VON TUNEIN" also der falsche ICH SAGE PROTON RADIO ALEXA SAGT RADIO PROTON PROTON RADIO IST AUS USA RADIO PROTON AUS DEUTSCHLAND Jovana Ma. | Kundenservice Ja, ich habe, aber ich brauchte exakte Antwort von Alexa, entschuldigung, falls das mühsam ist, ich möchte Ihnen gerne weiterhelfen, aber unsere TEchniker benötigen alle diese Informationen J09:44 Schauen Sie. Die Techniker sollen sich unbedingt auch die links genau durchlesen. Wenn Sie das nicht tun ist alles umsonst in den links habe ich alle benötigten informationen gesammelt Jovana Ma. | Kundenservice Ist dies URL von gewünschten Radio? https://tunein.com/radio/Proton-Radio-s2390/ J09:46 korrekt Können Sie mir bitte Geräteseriennummer und Software Version von irgendwelchen Echo Gerät senden, das Sie aktiv benutzen? J09:47 und bitte vermerken dass ich TUNEIN bereits kontaktiert habe. TUNEIN sagt Amazon muss sich darum kümmern moment Software 5738697860 Seriennummer: xxx wie gesagt alle geräte betroffen Einzelne Echos, Multiroom, firetv 09:51 Jovana Ma. | Kundenservice Danke, ich habe das alles schon geschrieben, aber sie benötigen Logs zu sammeln, deswegen benötige ich nur einen DSN. Stimmen Sie zu, dass wir Logs für dieses Problem abrufen? J09:53 ja Es ist aber hoffe ich klargeworden dass es kein Problem meiner Geräte ist, sondern ein problem der alexa cloud die KI kommt mit dem ähnlichen Namen nicht klar 09:54 Jovana Ma. | Kundenservice Danke, ich habe das auch in Anmerkung hinzugefügt. Können Sie uns bitte jetzt auch Protokolle wie folgt senden? * So können Sie die Protokolle erneut an uns zusenden: 1. Öffnen Sie die Alexa App und tippen Sie auf Mehr. Wählen Sie „Hilfe und Feedback“ aus. 2. Wählen Sie „Feedback senden” aus. 3. Wählen Sie das Alexa-Gerät oder die App aus, wo das Problem auftritt. 4. Wählen Sie „Etwas anderes“ als Kategorie aus. 5. Wenn die App nicht automatisch die Option „Sonstiges“ auswählt, wählen Sie diese Option aus. 6. Geben Sie jede zusätzliche Information zu Ihrem Problem im Kommentarfeld ein. Wenn Sie möchten, dass sich jemand bei Ihnen in Bezug auf das Problem meldet, wählen Sie „Bitte halten Sie mich bei diesem Feedback auf dem Laufenden.“ aus. 7. Wählen Sie „Feedback senden” aus. 8. Wenn Ihre Nachricht gesendet wurde, kann die Alexa App nach der Erlaubnis fragen, auf zusätzliche Funktionen zuzugreifen. Bitte akzeptieren Sie diese Anfrage. Wenn die Anfrage abgelehnt wird, werden die Log-Dateien nicht mit Ihrer Nachricht gesendet. J09:56 Haben sie eine ticketnummer ? dann gebe ich diese im Feedback an 09:57 Jovana Ma. | Kundenservice Ja, bitte: a0586191-1ddd-45c6-a5e5-9ae8e0a0202e J09:58 erledigt 10:00 Jovana Ma. | Kundenservice Super, ich habe neues Ticket erstellt, ich werde gerne auch persönlich eine Wiedervorlage für Sie erstellen und melde mich, sobald ich Rückmeldung von unseren Techniker diesbezüglich erhalte. Kann ich Ihnen noch anderweitig helfen vielleicht? :) J10:01 vielen dank sehr freundlich schönen sonntag noch 10:01 Jovana Ma. | Kundenservice Sehr gerne, dankeschön. Gleichfalls, wunderschönen Tag noch und alles Gute wünsche ich! :)
-
ist ja traurig
als übergangslösung, wenn du ein tablet mit vis hast - ich gehe davon aus, du hast keinen echo show
wie @Maik-0 ja erwähnte, kann man direkt in der vis einen audiostream ausführen. ich habe bei mir auch ein tablet, welches sich über bluetooth mit einem echo verbindet und den echo als "lautsprecher" nutzt.
d.h. über diesen umweg, wenn du die stream adresse von proton hast - kannst du doch deinen sender auf einem echo abspielen. das kannst du als schalter in der vis integrieren oder auch mit einer routine in alexa steuern - du umgehst damit den echo-tuneIn weg.
ganz ehrlich - mich würde es wundern, wenn da eine schnelle lösung von amazon, tuneIn und proton kommt
wir können dir da sicher helfen, wenn bei der umsetzung probleme oder fragen aufkommen
-
Danke für die Tipps. habe keinen show und auch (noch) kein Tablet mit vis.
Ich kann den Sender über die Tunein App vom FireTV abspielen.
Das ist aber nur ne Notlösung. (TV oder Projektor laufen lassen zum Musik hören) -
@varg habe einen skill gefunden, damit kannst du einen eigenen stream spielen
https://meinradio.esp8266-server.de/
hast du die url adresse
ps: der echos show ist völlig überlastet mit deiner musik, der ist nur rock gewöhnt - deine musik und der bass darin läßt ihn vibrieren
-
@varg sagte in Radiosender Proton Radio auf Alexa wiedergeben:
Tunein App vom FireTV abspielen.
ach was - die tuneIn app kann das spielen '? tunein auf dem echo nicht - manchmal gilt: IT sucks
-
naja in der tunein app beim firetv muss ich ihn halt manuell suchen und abspielen. Bei Sprachbefehl wird eben der falsche gestreamt.
Habe Echo Studios hier und im Wohnzimmer ne Kombi aus Echo Sub + 2 Studios.
-
@varg ich habe den skill typen mal angeschrieben, warum https://shoutcast.protonradio.com:7000/;
nicht läuft - im browser funktioniert der stream - mal warten, ob er antwortet -
@liv-in-sky super danke
-
@liv-in-sky
Mit https://icecast.protonradio.com/ läuft es. -
@maik-0
ja bei mir auch - weiß aber nicht, ob das der selbe sender wie mit shoutcast istaber immerhin kann man das jetzt nutzen mit textcommand im alexa2 adapter - und man kann sich eine kurzform erstellen
anstatt
alexa, öffne mein radio und spiele sender 12
z.b.
alexa, mein sender -
Ihr seid meine Helden des Tages.
Mein Radio Skill funktioniert über https://icecast.protonradio.com/
Danke Euch
Multiroom muss ich noch testen
-
falls es da (multiroom) ein problem gibt - habe das gesehen
-
funktioniert einwandfrei. habe bei einem gerät eingestellt dass es gleich auf mehreren wiedergibt.
über iot -> text2command -> multiroom
einfach geil