NEWS
VIS, Fully Browser und ioBroker.VIS App auf Xoro Megapad V5
-
Re: Anleitung: VIS aktiv lassen bei Bildschirm aus am Tablet (mit Fully Kiosk Browser)
Hallo zusammen!
Erstmal wollte ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Ich lese seit Jahren mit und finde auch meistens schnell eine Lösung für (m)ein Problem.
Jetzt komme ich aber leider nicht mehr alleine weiter:
Ich habe bisher ein Samsung Galaxy Tab S2 in der Wand stecken. Leider schwächelt langsam die Hardware und ich möchte auf etwas umsteigen, was für diesen Zweck besser geeignet ist (ich habe schon mehrfach einen aufgeblähten Akku getauscht etc.): Ein Xoro Megapad 1404 V5
Bisher läuft bei mir die ioBroker.vis App auf dem Tablet und ich steuere es mit einer Kombi aus Tasker und Home24 Mediaplayer. Das funktioniert einwandfrei, VIS behält die Socketverbindung stetig bei und somit gibts keine Reloads der Vis o.ä.
Jetzt habe ich mir besagtes Tab geholt weil ich es von der Hardware her sehr gut finde (mal vom brillanten OLED Bildschirm des Samsungs abgesehen, der auch überraschend wenig Spuren der statischen Bilder davon getragen hat): POE, LAN, kein Akku, größerer Bildschirm, aktuelles Android.
Bevor ich jetzt aber die Wand größer aufhaue möchte ich, dass das Xoro einwandfrei läuft. Daran scheitere ich:- Ich habe den Fully Browser installiert und kann ihn mittels des Adapters einwandfrei steuern. Leider schläft aber die Socketverbindung nach ein paar Minuten ein, was dazu führt das ich beim Aufwecken des Bildschirms nach dieser Zeit einen Reload der VIS habe. Das möchte ich unbedingt vermeiden.
- Ich wollte jetzt die ioBroker VIS App aus dem Playstore installieren um damit zu testen. Leider lässt sie sich aber nicht installieren (Siehe Screenshot - Hat das evtl. mit der Android Version zu tun?). Kann mir jemand sagen, wieso?
- Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die VIS im Fully Browser stabil bekomme? (Den Thread hier im Forum habe ich bereits durchgearbeitet, siehe referenzierter Thread). Ich habe nirgends ein RootKit für das Xoro gefunden....
Danke schonmal für eure Hilfe! VG Michael!