NEWS
BackItUp versendet verstümmelte Nachrichten
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC7JYB Arbeitsspeicher: 8 GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Debian buster Node-Version: Nodejs-Version: 12.20.2 NPM-Version: 6.14.11 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: js-controller-Version: 3.3.15 AdminUI-Version: 5.1.23 BackItUp-Version: 2.1.13 Hallo Gemeinde,
(vermutlich) seit meinem Update auf die aktuelle js-controller-Version 3.3.15 und die aktuelle Admin-Version 5.1.23 sendet der Adapter eine "verstümmelte" Meldung per Pushover, die genau so auch im Log auftaucht:
2021-08-14 02:00:24.852 - info: pushover.1 (27777) Send pushover notification: {"message":"BackItUp:\n****Y****o****u****r**** ****b****a****c****k****u****p**** ****w****a****s**** ****n****o****t**** ****c****o****m****p****l****e****t****e****l****y**** ****c****r****e****a****t****e****d****.**** ****P****l****e****a****s****e**** ****c****h****e****c****k**** ****t****h****e**** ****e****r****r****o****r****s****!****!****\n****\n****c****i****f****s****:**** ****E****r****r****o****r****:**** ****E****N****O****E****N****T****:**** ****n****o**** ****s****u****c****h**** ****f****i****l****e**** ****o****r**** ****d****i****r****e****c****t****o****r****y****,**** ****o****p****e****n**** ****'****/****o****p****t****/****i****o****b****r****o****k****e****r****/****b****a****c****k****u****p****s****/****j****a****v****a****s****c****r****i****p****t****s****_****2****0****2****1****_****0****8****_****1****4****-****0****2****_****0****0****_****1****9****_****b****a****c****k****u****p****i****o****b****r****o****k****e****r****.****t****a****r****.****g****z****'****","priority":-1,"title":"Backitup"}
Die Ursache der Meldung habe ich gefunden: Ich hatte die Option Javascript eingeschaltet, aber vergessen, die entsprechende Einstellung vozunehmen. Das Problem saß also wie üblich vor dem Bildschirm
Die Nachricht war also richtig, allerdings etwas "schwer lesbar"...
Vielleicht sollte sich das mal jemand anschauen, der sich damit auskenntUnd nicht zuletzt: Vielen Dank für die SUPER-Arbeit am Adapter! Der funktioniert bis auf diese Kleinigkeit tadellos hat mich bereits einmal gerettet...