NEWS
Alexa Sprachbefehle ohne IoT Cloud
-
Hallo zusammen,
ich verwende ioBroker mit Alexa2 Adapter um z.B. die Echo Geräte zu steuern. Jetzt möchte ich gerne sagen können "Alexa, schalte Wohnzimmerlampe ein". Welche Adapter würde ich hierzu benötigen? Ich habe etwas von einem IoT Adapter gehört aber möchte eigentlich eine direkte Kommunikation zwischen meinem lokalen Server und Alexa erreichen ohne eine separate Cloud.
Geht dies und wenn ja wie? Danke. -
Hallo zusammen,
ich verwende ioBroker mit Alexa2 Adapter um z.B. die Echo Geräte zu steuern. Jetzt möchte ich gerne sagen können "Alexa, schalte Wohnzimmerlampe ein". Welche Adapter würde ich hierzu benötigen? Ich habe etwas von einem IoT Adapter gehört aber möchte eigentlich eine direkte Kommunikation zwischen meinem lokalen Server und Alexa erreichen ohne eine separate Cloud.
Geht dies und wenn ja wie? Danke.@matzeit
Hi,das geht nur mit ein paar Zusatzscripten. Dann kannst du ganz auf den Alexa-Adapter verzichten.
Trotzdem kann Alexa noch Texte sprechen etc.
Such mal in Forum nach entsprechenden Posts von mir, da habe ich das mal alles beschrieben...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden