NEWS
Frage - Neue Vis-Offline Lizenz für die private Nutzung
-
@feuersturm Alles klar! Vielen Dank. Gut zu wissen
-
@slowman sagte in Frage - Neue Vis-Offline Lizenz für die private Nutzung:
Eine kleine Frage dazu. Betrifft dies nur die Virtualisierung Vis und nicht z.B. iQontrol ? Oder kann ich dann mit dieser Lizenz auch z.B. Jarvis offline nutzen? Wann ist denn die Vis Version 2.0 geplant? Da ja die Lizenz für 1er zählt?
Nochmal hochschieben. Aber um so länger ich darüber nachdenke, wozu. Aber wahrscheinlich auch, weil ich nichts über Vis steure.
-
Ich würde das gerne kaufen auch wenn ich es momentan nicht benötige, alleine um die Entwicklung der Module zu unterstützen.
Dazu noch eine Frage:
Heute habe ich 2 Docker Instanzen ioBroker PROD/TEST laufen, die natürlich unterschiedliche UUID's liefern. Was passiert, wenn ich meinen ioBroker PROD mit BACKUP / RESTORE und einem frischen Docker-Image neu erstelle? Bleibt die UUID dann aus dem BACKUP erhalten?Sonst spende ich lieber mal was ohne VIS-Lizenz
Gruß, Ralf
-
Wo kann ich den die UUID auslesen um mir die Lizenz zu kaufen?
gruß
Matthias -
-
@knallochse
super vielen Dank -
Meine Frage ist, muss man die neue Offline Lizenz zwingend installieren oder bRaucht man das nicht unbedingt… ? Habe ja zu Hause immer Internet ..
-
@jens-meyer Wieso ein Doppelpost und ein eigener Thread?
und die letzte Info nur hier
-
@homoran
Danke für die Info… wollte keinen Doppelpost schreiben.. bitte an die Admins bitte löschen
Also brauch ich die offline Lizenz nicht zwingend..? -
Also brauch ich die offline Lizenz nicht zwingend..?
@glasfaser sagte in Frage - Neue Vis-Offline Lizenz für die private Nutzung:
@martink sagte in Frage - Neue Vis-Offline Lizenz für die private Nutzung:... wozu braucht man eigentlich diese offline Lizenz?
Der Thread dazu ist hier :
https://forum.iobroker.net/topic/46123/vis-keine-gültige-lizenz-gefunden