NEWS
ioBroker und Mediola - SimpleAPI - viele Werte fehlen
-
Hallo zusammen!
Ich weiss leider nicht genau, wo ich das Problem einsortieren soll, habe aber eine Vermutung, deshalb erstmal hier.
Situation/Aufbau:
Ich nutze eine Visualisierung (Fernbedienung), die ich via Mediola AIO NEO Creator erstellt habe. Entsprechende Apps gibt es dann für iOS, Win, Android,........
Mediola greift so also via Plugin direkt (!) auf meine CCU3 zu und holt sich Werte von hier, zusätzlich möchte ich aber noch einige Werte aus dem ioBroker haben. Auch hier gibt es ein Plugin - gegenstelle am ioBroker wäre der SimpleAPI Adapter.Problem:
Aktuell habe ich das Problem, dass von sagen wir mal 40 Werten, die ich in Mediola "rein" hole (per SimpleAPI), einige (ca 10) einfach nicht gelesen werden (können?). Die Visualisierung zeigt mir dann einfach nur ein " ? " statt des Wertes an.
Vermutung:
Ich vermute, dass es weniger was mit Mediola oder SimpleAPI, als eher mit irgendwelchen Rechten auf den einzelnen Objekten zu tun hat (deshalb auch hier in ioBroker Allgemein). Es sind immer die selben Werte, die nicht dargestellt werden - teilweise sogar vom selben Adapter.
Auffallend ist auch der recht hohe Speicherverbrauch von ca 200MB vom SimpleAPI Adapter.Hier einmal die Konfig vom Adapter:
Wen es interessiert - so sieht das dann in Mediola aus:
Ich hoffe, jemand hat eine Idee